Ja genau. die 1500 sind bereits Teil des Kaufvertrags und die restlichen 3000€ kommen dann angeblich noch von Skoda. Wir werden sehen 🙂
Beiträge von dao1202
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Heute bei meinem Autohaus angerufen. Der status "in produktion" ist in "er existiert und ist bereits auf den Transportweg nach deutschland" gewechselt. Nachher bekomme ich noch die FIN. Laut Aussage vom Autohaus bekomme ich wohl auch noch die 4500€ von Skoda. Aber ob das stimmt, bezweifle ich irgendwie. Naja wir werden sehen.
Auf jeden Fall bin ich schonmal froh, dass er gebaut wurde
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Solange es nur sprachbefehle sind und der nicht anfängt Nachricht aus messengern vorzulesen, wie es google plant...
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Ich war schon mit ein wenig sarkasmus dabei. Kenne aber die eibkaufspreise für gewisse chips und platinen die in bosch Geräten (auch für die Automobilindustrie) eingekauft werden. Wir reden hier für Einzelteile selten über 5€. jamur Der Wechsel ist sicherlich ne andere Nummer als das Teil selbst. Da möchte ich mir auch kein Urteil erlauben. Mir gings nur um das Teil selbst, was ich, wie oben gesagt, frech finde.
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find die 820€ schon ziemlich frech für die art der hardware. die kosten im Einkauf vielleicht 100€ und materialpreis evtl 10€. Aber so kann man sinkende absatzzahlen auch puffern 🤔
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Mein Fahrzeug steht seit 18.12 bei meinem Autohändler auf "in Produktion" und er sieht keine FIN bei sich. Hat das irgendwas zu sagen? Ich dachte son Fahrzeug rollt nach 2 Tagen vom Band?
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Ich bin da relativ entspannt, solange meine Karre macht was sie soll und ich nicht jedes mal genervt bin davon wie sie es macht. Ich denke mit 3.6 und 4.0 ist dieser Status schon ziemlich erreicht. Speicher hatte ja gezeigt, dass es durchaus noch Verbesserungspotential gibt. Ich bezweifle aber, dass das preheating so essentiell dazu gehört. Das Thema ist eher ein symbolisches.
Das es Potenzial zur Verbesserung gibt, wird mit jeder Version so sein. Ich erwarte aber, dass alle "legacy" Fahrzeuge die nicht auf 4.0 kommen ein einheitliche Versionsnummer haben, also aktuell 3.6. Genauso erwarte ich, dass alle 4.0 immer die Möglichkeit haben werden auf 4.x zu gehen, bis diese selber "legacy" sind und wir eine Fahrzeuggeneration 5.0 haben.
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War gerade am 50KW Charger und hab mir das ganze noch mal angeschaut. Akkutemperatur beim Start war 6 °C und die Akku Heizung hat in circa 20 Minuten auf 23-25° aufgeheizt. Danach hat man schön gesehen dass die Ladeleistung um fünf KW gestiegen ist.
Verschleiß kann auch kein Argument sein, ob ich während dem Ladevorgang oder davor den Akku aufheize ergibt den selben Verschleiß.
Die Ausrede vom VW Konzern dass es Software technisch oder Hardware technisch nicht machbar ist wird meines Erachtens nach hinten losgehen. Es wird nicht mehr lange dauern und es wird ein technisch versierter Stroma Guru das Ganze provisorisch zum Laufen bringen und beweisen, dass es sehr wohl funktioniert.
Und dann bin ich auf die Erklärung von VW Konzern mal gespannt.
Ist doch klar was VW sagt. Manipulationen am Fahrzeug werden nicht gut geheißen und im schlimmsten Fall wird das Fahrzeug stillgelegt, wenn man baulich an der elektrik rumgespielt hat.
Du pöser Tuner/Hacker.. 😅
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Aber wie ich das verstanden habe, haben sie von 2.x zu 3.x nur die parameter angepasst wann das preheat getriggert wird. Das offeriert aber noch nicht die Zugriff auf den trigger selber.