Hallo Zusammen,
Ich habe nun ca 3300 km runter und bin weiterhin absolut begeistert das Coupé RS zu fahren.
Aktuell gibt es nur eine Sache, die mir die Freude etwas verhakelt: die Dachkonsole funktioniert sporadisch nicht.
Eine erste Fehlermeldung kam letzte Woche per gelber Warnung, dass die SOS-Funktion nur eingeschränkt funktioniert.
Gut fand ich, dass sich mein Servicepartner aufgrund der Meldung per Email bei mir gemeldet hat. 👍
Diese Meldung war am nächsten Tag weg, daher hatte ich keinen Termin ausgemacht.
Nun wollte ich am Samstag im Dunkeln bei Eiseskälte die innenraumbeleuchtung zentral einschalten: geht nicht.
Auch die vorderen Einzelleuchten ließen sich nicht bedienen.
Da die Automatik für das Innenlicht deaktiviert war, konnte ich die hinteren Leuchten nur direkt dort ein und ausschalten.
Auf der Heimfahrt sagte ich noch zu meinem Mann, dass ich besser mal ein Video davon mache, damit ich schon mal einen Beweis da hab. Es war mir dann doch zu spät geworden und ich habs auf die nächste Heimfahrt geschoben.
Gestern also nach der Arbeit das Video im warmen Auto drehen wollen: die Beleuchtung geht wieder. 🙈
Ich hab jetzt erstmal die Automatik eingeschalten, damit die wenigstens funktioniert, wenn die Dachkonsole erneut aussteigen sollte.
Sollte es die nächsten Tage wieder ausfallen, mach ich gleich ein Video und geh damit in die Werkstatt.