Du kannst jetzt 4.1 bekommen.
BeitragRE: Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.Update 4.0 -> 4.1:
enyaq-forum.de/attachment/36396/
wo?
Du kannst jetzt 4.1 bekommen.
BeitragRE: Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.Update 4.0 -> 4.1:
enyaq-forum.de/attachment/36396/
wo?
Weiß schon jemand was von diesem ominösen 4.1.2 rollout für <4.1.2 Fahrzeuge ?
Ja, hatte das gleiche. Das ist das einzige Problem, dass beim
sofort behoben wurde.
Mein Fenster fährt immer noch nicht sauber zu und nach dem Tausch der 12V Batterie kam die Meldung trotzdem wieder.
Wie haben sie es denn behoben ? Meine Werkstatt meinte ein Teiletausch ist keine (permante) Lösung
ich weiß nicht ob jmd schon das selbe Problem hat. aber laut Werkstatt/skoda ist es ein bekanntes Problem: die beifahrer sitzheizung reagiert nicht mehr. Kein Hardware defekt sondern ein Software Problem. Aussage dazu ist, es gibt eine Vorbereitung als Update, welches noch nicht fertig ist. Angeblich gibt's auch eine TPI, die man mir nicht nennen wollte. ich soll mich ende des Monats noch mal melden.
Software Update heißt in dem Fall genau was? Du bekommst dann 5.4? 😅
Guten Morgen zusammen,
langsam geht’s auf Ende Januar zu, gibt’s schon neue Infos ob bzw. eher wann das Update auf Software 5.4 kommt für alle Enyaq, die mit 4.0 ausgeliefert worden sind?
1698601938000-1698649544453.jpg
Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich bei 90% das laden abstecke und das fahrzeug per preheating machen lasse. Danach lade ich an der wallbox den rest auf 100% mit aktivierter standheizung. Hat mir hin und zurück nach Berlin bei 0° ungefähr 30km mehr eingebracht. Zurück war an einem anderen tag also wieder kalte Batterie. Insgesamt waren es 320km Fahrstrecke. SoC am.ende waren 10%. Sonst bin ich manchmal mit 1% angekommen.
ich glaube an ehesten passt deine Frage in diesen thread RE: Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?
Dort stehen allerlei 12V Probleme. Ich bin auch betroffen und mir wurde die 12v batterie ausgetauscht. bei 15,1V wird die batterie geladen. spannender ist der Zustand ohne ladung und unter last
Versteht mich nicht falsch aber preheating lässt sich doch nicht aktivieren im display, wenn man an der wallbox hängt? Heizt er denn aktiv die batterie wenn man die standheizung aktiviert ?
Genau, 5 Jahre auf das Fahrzeug 🙂