Einfach mal ne brennende Zigarette in die Ecke schmeißen und schauen, was der Rauch während der Fahrt macht.
SCNR.
Einfach mal ne brennende Zigarette in die Ecke schmeißen und schauen, was der Rauch während der Fahrt macht.
SCNR.
Was soll entschädigt werden, wenn man einen Leihwagen bekommen hat? Der ist doch für Umsonst, oder?
Na ja, so ein Auto respektive Akku explodiert ja nicht sofort. Ein sicheres Abstellen, sei es Mitten auf der Straße, ist immer möglich.
...
Wie stellst Du Dir das vor? Mitten in Dortmund, viel Verkehr, wenig Platz, und man stellt das Auto mitten auf der Fahrbahn ab, verlässt es und geht zur Seite, um die Busruhe abzuwarten oder ob tatsächlich Rauch oder Flammen zu sehen sind? Und ruft dabei nicht sofort die 112 an, sondern wartet einfach so und blockiert damit den Verkehr?
Ich war schon in Dortmund in Ecken, da bekäme man nicht mal nen Smart halbwegs geschmeidig abgestellt, schon gar nicht abseits von anderen geparkten Fahrzeugen, Straßenbäumen, Häusern oder sonstiger Bebauung. Und wenn man mitten auf der Fahrbahn stehen bleibt, ist vielleicht nach vorne viel Platz, aber der Hintermann steht dicht hinter einem und hat wenige Möglichkeit, im Gefahrfall nach hinten wegzukommen wegen der Schlange, die dahinter steht.
Bei der Fehlermeldung ist es Niemandem vorzuwerfen, wenn er sich an die Anweisungen in der Fehlermeldung hält. Wären die Rettungsdienste anderer Meinung, hätten sie eine Rechnung geschickt.
Und ich finde es empörend, dass Skoda und die Werkstatt einen so abspeisen. Ich wäre beim Anwalt für eine Erstberatung, wie man die Auskunft erzwingen kann. Und ich würde bei der Fachpresse nachfragen, ob Interesse an der Story besteht. Das liest Skoda sicher gerne in der Motorwelt, AMS und wie sie alle heißen. Sogar die AutoBLÖD würd ich in Betracht ziehen..
Die Fälle mehren sich.
Da steht was von aktuellem Infotainment. Und das wäre 4.0.
Aber doch nur, wenn der Ladevorgang beendet wurde. Steckerabziehen, während noch Strom drüber läuft, wird verhindert.
Das ist jetzt nicht wirklich überraschend, dass die Sportsitze guten Seitenhalt bieten. Dafür sind hohe Seitenwangen hilfreich und nicht unüblich.
Aber gut, jeden nervt was Anderes.
Eine Eingabe im Fahrzeug sollte immer die Einstellungen der App überstimmen. Ja, mit der Software stimmt noch so einiges nicht. Wobei es hilft, wenn derjenige, der Probleme meldet, auch angibt, welches Fahrzeug mit welcher Software er fährt. Stichwort Signatur.
Bitte lasst uns beim Thema bleiben, ich wollte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der WP lostreten. Dafür gibt es eigene Threads.
In diesem Thread geht es um ein konkretes Problem, das gelöst werden will. Es werden noch einige Hilfesuchende hier aufschlagen, die nicht durch OT wieder abgeschreckt werden sollten.
Wenn der TA dann erst mal funzt, werde ich erst recht froh sein, ein neues MJ bekommen zu haben. DWA und WP für umme ist nicht sooo schlecht.
Und das alte Modelljahr wurde auch nicht ohne Fehler beendet. Wenn ich da an diverse Wasserpumpen etc. denke....