Beiträge von Timonsazu
-
-
-
Ich bin auch fast nur noch mit dem 50er unterwegs. Er ist sparsamer als der 60er und irgendwie mag ich ihn. Wir haben damals knapp 10Prozent ann Nachlass bekommen. Für 27.000€ haben wir mit etwas Ausstattung einen richtig coolen Wagen erhalten. Leider wird er nicht mehr angeboten von Skoda.
Wie fährt sich denn der 50er im Vergleich zum 60er. Ich hab bisher nur die 200km Überfürhungsfahrt mit dem 50er da ich diese Woche im Urlaub bin. Hatte aber den Eindruck, dass er ausreichend motorisiert ist. Natürlich nicht sportlich aber eben ausreichend. Hat der 60er da mehr Reserven?
-
Kann mir zum Glück nicht passieren. Meine Frau kauft ihre Autos selber.
Ihr neuer Cooper SE ist aber wirklich total geil zu fahren und macht auch sonst einen extrem hochwertigen Eindruck, auch mit der Software.Der Enyaq wird das erste Auto aus dem VW-Konzern sein. VW selbst kommt gar nicht in Frage. 4 Jahre werde ich fahren - wenn er denn mal kommt. Da ich in Sachen Auto und Marken noch nie treu war, weiß ich aber auch nicht, wie es nach dem Enyaq weitergeht.
Ich bin da völlig frei und offen.
Den Mini Cooper SE hatte meine Frau auch Mal Übergangs weise als Geschäftswagen. Fand den auch super zum fahren aber die Reichweite ist echt nur Stadttauglich. Der Akku war nach 30 km hin und 30 km zurück auf der Autobahn mit Vollgas (so fährt sie halt) immer so 3/4 leer.
Wenn ich Mal gefahren bin, haben wir auch 160km geschafft, was aber auch echt noch wenig ist
-
-
-
Gestern habe ich zwei Wochen nach der Zulassung nun auch meinen Enyaq abgeholt. Der Händler hat 4 Wochen gebraucht um die Heckklappe auszutauschen. Leider ist die Klappe nicht perfekt lackiert und es gibt innen eine Lacknase.... Also muss er nochmal ran. Solche Pfeifen...
Naja Überführungsfahrt hat wunderbar geklappt und war mit 17,6 kWh auch OK vom Verbrauch.
Ist auf jeden Fall ein riesen Auto für 24 000€
Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.PXL_20230218_153725628~2.jpg -
Bei mir gibts auch neues zu berichten. Mein Enyaq steht jetzt tatsächlich nach 4 Wochen Transport beim Händler. Nun teilte mir der Händler leider mit, dass es einen Transportschaden gab und die Heckklappe getauscht werden muss. Die Ersatzteilversorung sei aber momentan gut und der Händler meinte, dass die Heckklappe nächste Woche getauscht wir.... man man man... was für eine Odyssee.
So mittlerweile ist eine neue Heckklappe verbaut und ich hol den Enyaq tatsächlich nächsten Donnerstag ab. Die 1500 € Bafadifferenz wurden nun auch von Skoda / Autohaus übernommen. Damit bleibt's beim Schnäpchen-Enyaq
wenn auch 6 Monat später als geplant. -
Bei mir gibts auch neues zu berichten. Mein Enyaq steht jetzt tatsächlich nach 4 Wochen Transport beim Händler. Nun teilte mir der Händler leider mit, dass es einen Transportschaden gab und die Heckklappe getauscht werden muss. Die Ersatzteilversorung sei aber momentan gut und der Händler meinte, dass die Heckklappe nächste Woche getauscht wir.... man man man... was für eine Odyssee.
-
Kurze Frage:
Wurde in letzter Zeit wieder ein iV50 ausgeliefert?
Bzw. hat ein iV50 Besteller Infos von seinem Händler bzgl. Lieferzeit erhalten?
Meiner wurde am 14.12.22 produziert und ist laut Händler „schon“ in Deutschland angekommen. Bin mal gespannt wann ich den abholen darf und ob es noch ne Lösung für die Bafadifferenz gibt, welche keinen Anwalt nötig macht.