Beiträge von Timonsazu

Bei mir gibts auch neues zu berichten. Mein Enyaq steht jetzt tatsächlich nach 4 Wochen Transport beim Händler. Nun teilte mir der Händler leider mit, dass es einen Transportschaden gab und die Heckklappe getauscht werden muss. Die Ersatzteilversorung sei aber momentan gut und der Händler meinte, dass die Heckklappe nächste Woche getauscht wir.... man man man... was für eine Odyssee.

Kurze Frage:

Wurde in letzter Zeit wieder ein iV50 ausgeliefert?

Bzw. hat ein iV50 Besteller Infos von seinem Händler bzgl. Lieferzeit erhalten?

Meiner wurde am 14.12.22 produziert und ist laut Händler „schon“ in Deutschland angekommen. Bin mal gespannt wann ich den abholen darf und ob es noch ne Lösung für die Bafadifferenz gibt, welche keinen Anwalt nötig macht.

Geht mir ähnlich - Handbuch und Powerpass funktionieren. Seit der Produktion am 14.12. (aus erWin ersichtlich) sind keinerlei neuen Infos seitens des Händlers geflossen. Wird der Werksausgang in erWin aufgeführt oder wo genau bekommt die Info her, dass der Wagen auf den Transport gegangen ist?

Mir gehts genau wie Dir. Bei mir steht auch der 14.12 in erWin. Mein Händler weiß auch nichts Weiteres, wobei ich das ihm auch glaube.

Hallöchen zusammen,

ich lese seit so ungefähr drei Monaten hier regelmäßig mit im Wartesaal. Durch das mitlesen habe ich viel gelernt und auch ein bisschen Frustrationsbewältigung betrieben. Dafür wollte ich Euch allen danken! Weiterhin wollte ich Oberleinsiedler einen weiteren 50er für seine Statistik zur verfügung stellen.

Bei mir steht in erWin, dass das Auto am 14.12.2022 produziert wurde. Powerpass funktioniert und MySkoda liefert Error 400, die FIN wird aber erkannt. Daher gehe ich davon aus, dass der Enyaq bald beim Händler eintreffen sollte.

Bafadifferenz wird bei mir leider nicht übernommen (kein verbindlicher Liefertermin in 2022). Ich habe meinen Händler in Verzug gesetzt. Meine Rechtsschutzversicherung hat auch gemeint ich soll damit zum Anwalt gehen. Das mache ich dann sobald ich den Wagen habe.

Soweit der Plan.