Beiträge von Timonsazu

Nun die kann man ja manuell hochstellen lassen. Ist bei meinem ja auch gemacht worden. Damit ist dann die „Sicht“ wieder hergestellt. ICH muss nicht ständig die Leuchtweite verändern, und kann so erst mal abwarten, wie und wann es weitergeht.

Manuelles hochstellen wurde mir verweigert. Die Begründung war, dass die LWR nach einem OTA Update ja wieder funktionieren könnte und dann das Licht zu hoch ist....

So heute hatte ich meinen Termin im Autohaus. Nachdem der Servicemitarbeiter verstanden hat, das ich nicht zum Service sondern wegen der LWR da bin hat er erstmal nach OTA Updates im Auto gesucht. Also er da nichts gefunden hat ist er an seinem PC und hat festgestellt, dass das Problem bei Skoda bekannt ist. Es gibt leider keine Lösung von Seiten Skoda und wir haben jetzt einen Termin Ende Januar kurz vor Ablauf der Garantie ausgemacht, in der Hoffnung, dass es bis dahin eine Lösung gibt....

Ich hab einfach ein Dummy-Dokukent mitgeschickt.

Wo steht das genau? Ich habe auch schon mehrfach bei Skoda angefragt ob ich zum Service muss damit die Akkugarantie gültig bleibt. Leider bekomme ich keine definitive Antwort sonder immer was ala, jeder Garantiefall ist eine Einzelfallentscheidung blablabla...

Ich hab den 50er jetzt knapp 1,5 Jahre und 30 tkm gefahren. Ich lade immer auf 80% mit AC an der Wallbox in der Garage. Vielleicht bisher 5 mal auf 100% geladen, dann stand das Auto aber auch keine Stunde mit 100%, sondern es wurde direkt losgefahren.

Momentan sieht's bei mir so aus. Letztes Jahr im Sommer standen auch mal gute 300 km bei 80% dran. Kann aber ja dieses Jahr auch noch kommen. Die Anzeige hängt ja doch von vielen Parametern ab. Screenshot_20240620-223007.png

Hab heute auch zum ersten Mal die Räder bei meinem Enyaq umgesteckt. Ging mit dem 2t Rangierwagenheber + Gummipad eigentlich ganz gut. Mein Wagenheber hat maximal 35 cm das hat für die 18 Zöller gereicht auch wenn es hinten schon knapp war. Für die Vorderräder hatte ich keine Fixierungen, ging aber auch gut ohne.

Mit dem Reifenverschleiß bin ich sehr zu Frieden. Die Reifen haben jetzt 15 tkm drauf. Vorne noch 6,2 mm und hinten 5,5 mm. Ich hab die Hankook leider bei Auslieferung nicht gemessen. Was ich so gelesen hab, haben die bei Auslieferung 6,5 mm?

Ein 3t Wagenheber ist deutlich entspannter. Ging heut richtig fix.

Ja ist normal so. Das hängt meiner Erfahrung nach mit der Akkutemperatur zusammen. Wenn ich direkt nach dem fahren und einstecke, lädt er mit 7,2 kW. Wenn ich ihn wie heute einstecke weil die Sonne scheint und kein Schnee mehr auf der PV ist und ohne vohrer zu fahren lädt er zu Beginn mit 6,5 kW.