Beiträge von snupix

Hallo,

Mein Coupé kommt bald, ich habe eine Frage zum Laden zu Hause. Ich habe mir vorübergehend von einem Kollegen einen Audi Universal Charger mit Schuko-Stecker ausgeliehen.
    Wird es beim Enyaq funktionieren? Bestehen Risiken für das Ladegerät oder den Enyaq? Ich finde nämlich am Ladegerät nicht, wie man den Ladestrom (auf max.10A) einstellen kann... Ich glaube, dass man das dann in Enyaq einstellen kann?

https://www.electrive.net/2023…mepumpe-aus-dem-programm/

Sehe ich das richtig, das im Skoda Konfigurator beim Enyaq keine Wärmepumpe mehr auffindbar ist?

Spannend, mal sehen wer den ersten ohne bekommt obwohl bestellt.

Hallo aus Kroatien,

Im Dezember 2022 habe ich ein Coupé RS bestellt, mit Wärmepumpe (optional), letzte Woche erhielt ich einen Anruf vom Verkäufer, der mir mitteilte, dass ich die Wärmepumpe entfernen muss, da sie nicht verfügbar ist und wird zu sehr langen Lieferverzögerungen führen.

Das hat mich etwas verwundert, dann bin ich in Österreich und Deutschland in die Serienausstattung geschaut... Und dabei habe ich festgestellt, dass in Deutschland Wärmepumpe Standard ist, in Österreich nicht Standard - zumindest im Konfigurator (und auch nicht mehr im Konfigurator zu auswählen, gleich wie hier in Kroatien oder Slowenien).

Was mich aber noch mehr interessiert hat, ist der Preisunterschied Österreich/Deutschland für die gleiche Konfiguration: Österreich 72.752 Euro, Deutschland 66.780 Euro... Und in Deutschland inklusive Wärmepumpe. Übersehe ich hier etwas? Oder ist es vielleicht ein Bug?

Grüße aus Kroatien,

Ich habe eine Frage zur Farbe - Exterieur kombiniert mit Interieur. Ich habe nämlich eine Kombination aus Pheonix Orange und RS Lounge Interieur bestellt. Die RS Lounge ist für mich viel schöner (Alcantara, und es gibt weniger Möglichkeiten für Falten und Beschädigungen des Leders, die bereits auf einigen Fotos zu sehen sind), aber ich weiß nicht, wie die grünen Sitze und grünen Nähte dazu passen orange Farbe an den Türen. Hat jemand Erfahrungen oder Fotos in der Realität? Das einzige, was ich gefunden habe, ist dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - und ich finde, es sieht in Kombination mit Rot ok aus. Ideal wäre es, wenn es eine RS-Lounge-Variante gäbe, komplett in Schwarz.

Meine Alternative ist, Orange durch Mamba-Grün zu ersetzen, aber ich bin nicht mutig genug für diesen Schritt :)

Übrigens. versprochene Lieferzeit in Kroatien: 300-330 Tage