Werkstatt hat angerufen:
Eine Dichtung ist defekt und ein Schlauch ist undicht.. Bis morgen bekommen die das repariert.
Wie kann das nach einer Woche sein?
Werkstatt hat angerufen:
Eine Dichtung ist defekt und ein Schlauch ist undicht.. Bis morgen bekommen die das repariert.
Wie kann das nach einer Woche sein?
Nach ca. einer Woche kam bei mir die Meldung, dass die Klimaanlage eine Störung hätte und ich eine Werkstatt aufsuchen solle..
Nachdem ich meinem Autohaus 2 Wochen für einen Termin nachgerannt bin und ich dann für November einen bekommen hatte, hab ich entschlossen das es Zeit für ein neues Autohaus ist.. (Nicht nur die Abwicklung des Kaufs war eine Katastrophe, auch die Reparatur unseres anderen Autos im letzten Jahr war kreativ).
Bei einem anderen Autohaus konnte ich dann schon zwei Tage später vorbei kommen.
Zuerst dachte man, es wäre einfach zu wenig Kühlflüssigkeit eingefüllt gewesen. Nach dem Nachfüllen bemerkte man dann allerdings, dass tatsächlich unter Druck Kühlmittel austritt.. Wo weiss man noch nicht genau.. Werde jetzt wohl mindestens mal 2 weitere Tage auf den Enyaq verzichten müssen.. Keine 1000km gefahren... bin erfreut
Am Ende lief tatsächlich alles nach Plan. Am 10.08. war Übergabe. Oberleinsiedler einmal bitte blau machen.
Der erste Eindruck ist ganz gut, auch wenn noch keine längere Strecke dabei war.
Positiv überrascht hat mich bisher vor allem das Automatische Rekupieren. Die Funktion war mir garnicht so bewusst und finde ich bisher nützlich.
Überlege im Moment noch ACC hinzuzukaufen... Mal die ersten Langstreckenfahrten abwarten.
BAFA Antrag ist gestellt, Rechnung vom Autohaus beinhaltet kein MJ, so dass ich da auch zuversichtlich bin. Muss jetzt nur noch mit dem Autohaus wegen dem Ionity Gutschein reden. Hatte das bei der Übergabe vergessen..
Das Auto ist nach 2 1/2 Wochen beim Händler angekommen. Nächsten Donnerstag soll Übergabe sein.
Ich hätte dann das Kunststück vollbracht das Auto zu bekommen ohne dass der Händler sich ein einziges Mal von sich aus gemeldet hat
Die FIN habe ich bekommen als ich nach dem aktuellen Status gefragt hatte. Habe dann jeden Tag versucht die FIN in die Skoda App einzugeben. Das hat letzten Mittwoch dann funktioniert worauf ich direkt ins Auto gesprungen bin Richtung Autohaus. Konnte dann direkt die Zulassungsunterlagen fertig machen und einen Termin für die Übergabe ausmachen.
Ging dann ja doch alles ganz schnell am Ende.. hoffentlich..
Wir fahren jetzt seit ein paar Monaten den Ersatzwagen (audi Q5).. deswegen habe ich den Händler in letzter Zeit in Ruhe gelassen.
Heute dann doch Mal nach dem Status gefragt.. mein eigener Verkäufer war nicht da, aber ein Kollege konnte mir meine FIN mitteilen.
Angeblich sollte das Auto nächste Woche da sein..
Kaum zu glauben
Kann die Zappi sehr empfehlen.
Klasse Überschussladen von der PV,
funktioniert aber auch ohne PV, aber man wäre gerüstet wenn eine käme.
Sehr gute Ladewerte, kann bis 22kw im Fast-Modus. App-Anbindung sehr einfach und detailliert. Ein bisschen teurer als so ein Baumarkthobel, dafür ausgereift, technisch auf der Höhe und wird über Netzanschluss mit Updates versorgt. Hängt bei mir seit fast einem Jahr, seit Juli lade ich den Eny damit ohne ein einziges Problem und habe mit der App immer alles im Blick bzw. kann Werte einsehen, Modi vom Sofa aus ändern und muss dafür nicht immer zur Säule raus
die habe ich auch. Beim testen nach der Installation wirkte alles gut (vor allem Überschussladen mit PV interessiert mich).
Ansonsten hängt sie jetzt sehr schick an der Wand und wartet auf Beschäftigung
Ich habe z.B. das Problem, dass ich im Sommer mit dem Auto in den Süden fahren möchte. Aktuell habe ich nur ein altes Übergangsauto und den Kleinwagen meiner Frau.
Mit beiden ist das ausgeschlossen.
Den Urlaub habe ich im Dezember gebucht, als ich noch die Info hatte, der Wagen würde im Februar gebaut.
Jetzt hoffe ich, dass der aktuelle Termin auch eingehalten wird. Ansonsten muss ich stornieren und mir dann einen Gebrauchtwagen holen oder für viel Geld ein großes Auto mieten.
ist bei mir das selbe. Urlaub ist für Mai gebucht und wir haben aktuell nur einen alten Golf, der als Familienauto platztechnisch einfach nicht ausreicht.
Aktuell heisst es, dass er im Mai gebaut werden soll.. Vermute auch, dass da irgendwie ein anderes Auto für herhalten muss.
Wer die Kosten dafür trägt muss dann noch geklärt werden.