Beiträge von Nordkanaler
-
-
öffnen lange gedrückt halten - die Fenster fahren runter (solange Du drückst)
Kann in der Hosentasche schonmal passieren
-
Mich „stört“ es nur, wenn ich nicht zu schnell fahre und in der Karte ein falsches Tempolimit hinterlegt ist.
Ansonsten kann ich mit der Ausgestaltung von ISA gut leben.
-
DAS nenne ich mal einen Sommerverbrauch!
Komplett nur Bundesstraße, zwischendurch Ortschaften. (In S-H, also keine Berge!)
Außen 20-21,5 Grad. pACC & AD im Normalmodus. A/C an, 22 Grad Klima
Normaler Verkehr für Freitagnachmittag. Normal gefahren, wie man mit Frau & Baby an Bord fährt.
-
Ob es eine Sondergenehmigung gibt, weiß ich nicht. Habe mein Wissen auch nur aus den Artikeln:
Ich hab mir hier bei Deichguckerin mal ein Zitat von West-Ost "geklaut".
Damit sollte das eigentlich klar sein für alle die einen 60er bestellt haben...
Drittens wird es aber auch für etwaige Lagerfahrzeuge Ausnahmegenehmigungen vom KBA geben, damit diese trotzdem nach Anfang Juli (Umstellung auf die neuen Standards) in Betrieb genommen werden dürfen. Es betrifft ja alle Hersteller gleichermaßen und mit sämtlichen Modellen."
Ich gehe davon aus, dass Eure bestellten 60er, die dann erst nach der Deadline zugelassen werden sollen, als "Lagerfahrzeuge" mit entsprechender Ausnahmegenehmigung ausgestattet sein werden.
Somit müsstet Ihr Euch dahingehend keine Gedanken machen.
Welche Funktion der liebe West-Ost hat ist mir nicht bekannt, seine Informationen waren jedenfalls immer korrekt. Also gehe ich davon aus, dass dies auch in diesem Fall so sein wird.
-
Was ich jetzt daran nicht verstehe ist, dass er doch die Softwareversion online abfragt.
Oder bin ich da falsch? Wie kann denn Skoda eine andere Version sehen als der "Wagen"?
-
Habe jetzt Angebote für Enyaq RS, Passat Hybrid R-Line und Superb 4 Kombi L&K (alle jeweils vollausgestattet)
Unter Berücksichtigung von geldwerten Vorteil und Eigenbeteiligung (Dienstwagen) kosten mich diese Autos im Vergleich zu heute (Superb 3 Kombi iV):
Enyaq: 60€ weniger pro Monat
Passat: 100€ mehr pm
Superb 4: 5€ weniger pm
Wofür würdet ihr Euch entscheiden?
Fragte er in einem Elektroauto-Forum und nannte nur 2 Verbrenner als Alternative....
Für den Enyaq natürlich!
-
Nun, die Fortsetzung meiner falsch Enyaq. Die neue Nachbestellung mit sehr hoher Priorität soll im Juli eintreffen. Ich werde diese Woche einen Q8 e-tron kostenlos erhalten, der bald durch einen temporären Enyaq ersetzt wird, bis ich die Lieferung meines Autos bekomme, das irgendwie von Skoda bezahlt wird. Jetzt wieder auf der Warteliste, diesmal etwas kürzer. Ich glaube es nur, wenn ich das Auto bei mir habe.
Immerhin bist Du kostenlos elektrisch mobil!
-
-
Ich habe da als "Anfänger" in Eurer Gruppe mal den doofe Frage: Kann es eventuell auch sein, das einige Händler auch bevorzugt vom Importeur/Skoda beliefert werden (Größe des Betriebs bzw. Dauer der Partnerschaft mit Skoda)? Kenne so etwas von uns, wir vertreiben seit fast 50 Jahren Produkte (Multifunktionssysteme) von immer dem selben Hersteller. Als es letztes Jahr Lieferprobleme gab sind wir als langjähriger Partner doch schon bevorzugt behandelt worden.
Keine doofe Frage.
Das wird Skoda, selbst wenn es so wäre, nicht mit uns kommunizieren.
Die Lieferzeiten sind von vielen Faktoren beeinflusst, die uns unbekannt sind. (Teilemangel, frühere Bestellquoten, Transport, Nacharbeiten im Werk, Vorgaben Konzern?)
Und leider ist die Kommunikation Skoda (Werk) -> Skoda Deutschland -> Händler -> Endkunde doch stark ausbaufähig.
Vielleicht wird es später für uns Endkunden in dieser Hinsicht transparenter, wenn die auf das Agenturmodell umgestellt haben.
Dann wäre Skoda Deutschalnd ja der Verkäufer und könnte auch klarere Auskünfte geben.