Jo so ist es, ist ne Komfortfunktion bei Apple
Beiträge von Nordkanaler
-
-
Ich denke, "Dezember 23" (also "gerade noch rechtzeitig für 4500€ Prämie") klingt besser als Januar 24 (also "gerade zu spät für 4500€ Prämie").
Naja, es ist ein Firmenleasing. Von daher gibt es die Förderung dann eh nicht mehr... aus diesem Grunde braucht er also keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Es bleibt ja eh nicht anderes, als mich überraschen zu lassen ob seine "Info aus dem Werkssystem" nun hinhaut.
-
Ich habe heute mal vorsichtig beim Händler angefragt und überraschenderweise den Dezember 23 als voraussichtlichen Termin genannt bekommen.
Das wäre ja sogar 3 Monate vor der Prognose von Selenium Tool. Meine persönliche Schätzung geht ja auch eher ans Frühjahr 24...
-
Alles Glaskugel
Grüß mir den NOK
Mache ich, wenn ich ihn Montag wieder unterquere 😉
Ist ja eh fast alles nur „Spökenkiekerei“. Aber zumindest vertreibt es die Wartezeit ein wenig.
Und wenn die Prognose von Selenium hinhaut, muss ich eh noch 12 Monate mit dem Kamiq Dinos verfeuern. 🤷♂️
-
Mal ne Frage zur Quote: Gibt es für den 60er und 80er unterschiedliche Quoten?
Ich habe gesehen, dass der Händler bei dem meine Firma bestellt hat, bei Mobile.de derzeit 2x einen 60er mit einer Lieferzeit von 12 Monaten ab Bestellung bewirbt (aber keinen 80er).
12 Monate erscheinen mir selbst mit Quote sehr optimistisch…
Mein bestellter 80er soll ja angeblich auch in 2023 geliefert werden, was ebenfalls 12-14 Monaten entspräche.
-
Ja für den Privatkauf verstehe ich das voll.
Bei mir ist es ein Firmenwagen im Geschäftsleasing und ein Model Y kostet meinen Chef derzeit fast genauso viel wie der Enyaq.
Da bin ich schon am überlegen, ob noch min. 1Jahr auf den Skoda warten lohnt oder nächsten Monat einen Tesla zu fahren attraktiver ist…
-
Kann er. Die Meisten werden sich aber weigern.
Danke, dann werde ich wohl einen Adapter anschaffen und das versuchen selbst hinzubekommen. Hab ja noch massig Zeit michzu informieren 😉
-
Und mal für angehende Enyaq-Fahrer gefragt:
Das kann mir der 😎 einstellen bzw. codieren?
-
Unser Vertragshändler hat klipp und klar gesagt, dass er vor Juni keine Enyaq-Bestellungen mehr annehmen kann. Für den ID.4 sehr wohl.
Das war bei uns ähnlich. Lt. Verkäufer ID.4/5 zu dem Zeitpunkt gar nicht bestellbar.
Der Enyaq wurde mit ULT Q4/2023 am 28.11.2022 bestellt. Auftragsbestätigung vom Händler vom 1.12.2022, Leasingbestätigung vom 8.12.2022.
Also alles in „normalen“ Zeitabständen und ich gehe davon aus, dass das Autohaus auch Quote hatte. Da es über die Firma läuft, habe ich auch nur wenige Möglichkeiten nachzufragen.
Ich persönlich rechne mit Sommer 2024 als Liefertermin. Da das Leasing für meinen Kamiq bis zur Lieferung verlängert wird, bin ich bis auf meine persönliche Ungeduld, recht entspannt und versuche mir die Wartezeit hier gut zu vertreiben.
Interessant finde ich aber schon, dass hier einige Bestellungen die früher getätigt wurden einen späteren ULT genannt bekamen. Wird der gewürfelt oder kalkuliert der Händler da schon Quote mit ein?
-
Wenn so eine Lösung nur bezahlbar wäre, dann könnten wir zumindest im Bereich von vielen Einfamilienhäusern autark sein…
Stromspeicher basierend auf Wasserstoff und SolarenergieHPS entwickelt ein System, durch das sich Ihr Haus mit nachhaltiger, sauberer und regenerativer Energie versorgt.www.homepowersolutions.deLeider noch weit außerhalb dessen, was für viele machbar ist.