Beiträge von Nordkanaler
-
-
Ich sehe das regelmäßig und manchmal helfen die auch wirklich. Dann kommt durch Nachfragen und möglicher negativer Berichterstattung dann Bewegung in die Sache. Oftmals Fälle wo Menschen gegen Betonwände rennen und völlig unverschuldet Probleme haben und die Beteiligten nicht an einer Lösung interessiert scheinen.
Oft genug sind es aber auch Fälle wie der gezeigte, wo der Fehler definitiv beim Hilfesuchenden liegt und man sich fragt warum die dort überhaupt tätig werden. Vielleicht fehlt denen manchmal der „Stoff“ bei dem wirklich Hilfe benötigt wird. 🤷♂️
-
Also Ende letzten Jahres wäre es nur möglich gewesen „Plus“ statt „Clever“ zu nehmen, wobei es dann 2250,- mehr gekostet hätte…
Früher mag es ja einzeln bestellbar gewesen sein, aber dank der Pakete ja nun nicht mehr.
-
-
-
So... nach 100 Tagen darf man doch langsam aus der Ecke herauskommen und sich an einen der Stehtische hier im Wartesaal gesellen, oder?
Nach der Prognose von Selenium (die sich leider von Februar auf März 2024 verschoben hat) sind es dann noch 368 Tage
Mal schauen was im Jahr bis zur Lieferung dann noch alles so passiert.
-
Und heute ?
Schlechte Laune hier, Vorwürfe da. Nur Mecker, Mecker, Mecker.
Schade.
Früher war alles besser? Kann ich nicht beurteilen, so lange bin ich noch nicht hier.
Aber ich erfahre hier auch viel positives und interessantes.
Und wenn man die 2-3 permanent-negativen Mitglieder ausblendet, dann finde ich es gar nicht so besonders negativ. Warten frustriert nunmal und bei der bescheidenen Kommunikation und den teils extremen Wartezeiten ist es für mich nur verständlich. Aber mich persönlich zieht das nicht runter. Ich freue mich dann auf positive Berichte über erfreuliche Abholungen des lang ersehnten neuen Autos!
-
Ich bitte um Gnade, aber ich habe bei meinen "Suchen" nicht so recht gefunden, was mir noch an Frage im Kopf rumgeistert... und 2.331 Seiten Forum lesen wollte ich jetzt auch nicht zwingend... Ich warte ja nun auch schon eine ganze Weile auf meinen iV80, aber bisher habe ich vom (so kürzt Ihr hier den Händler ab, oder?) keine wirkliche Info zu einem Liefertermin erhalten. Habt Ihr vllt. noch andere "Quellen", aus denen man etwas hierzu in Erfahrung bringen kann... z.B. anhand der "Werks-Kom-Nr." der Auftragsbestätigung oder so?
Moin,
ich lese hier ja auch erst ein paar Wochen mit. Aber meines Erachtens ist der Händler die einzige Informationsquelle. Emails an Skoda nach Tschechien (Diana, Olga, wer auch immer genannt) bringen meist nur „der Händler ist Dein Ansprechpartner“ als Antwort.
Hier scheint erst nach massiven Terminüberschreitungen, in Verzugsetzung und Androhung eines Stornos manchmal eine etwas konkretere Antwort wie „wir bemühen uns das bestellte Fahrzeug bis xxx zu bauen“ zu kommen.
So zumindest soweit ich es hier beim mitlesen mitbekommen habe.
Bleibt dann eigentlich nur den Händler ( oder ) zu nerven.
Aber auch der erhält wohl nur spärliche Information über sein System.
Zudem scheinen die dort hinterlegten Termine stark zu schwanken.
Gruß
Nordkanaler
-
Sorry aber das hat nix mit realem Verbrauch zu tun!! Wenn du überwiegend auf der AB hinter einem LKW und maximal 110 gefahren bist, hat das nix mit Autobahn zu tun, sondern ist eine bessere Landstraße.
Auch wenn ich noch fossil fahren muss, tue ich dies im Normalfall seit etwa einem Jahr mit ähnlichen Geschwindigkeiten.
Und das, obwohl es mir finanziell egal sein kann ob ich mehr oder weniger verbrauche da es ein Firmenwagen ist.
Also so weltfremd finde ich das gar nicht!
-
habs schonmal auf die merkliste gesetzt. Wenns bei euch passt wird es auch gleich bestellt.
Zur Lieferung des Autos ist ja ausreichend Zeit, da kann das Paket dann ruhig ne längere Laufzeit haben