Mein Verkäufer sagte, dass er schon öfters bei Skoda Änderungen bei den Ausstattungsvarianten hatte und deswegen Überschneidungen gab.
Allerdings waren seine Kunden finanziell davon nicht betroffen.
Skoda sei da wohl sehr großzügig.
Wie auch immer, es ist immer das erste Mal.
Also ich gehe erstmal nicht davon aus, dass Skoda mir bzw. meinem Chef da etwas schenken wird. Zu den ursprünglichen Auswahlmöglichkeiten (vor Clever, etc.) bei der Ausstattung mag es mit neuen, mir zumindest noch nicht ersichtlichen Paketen, sicherlich größere Differenzen geben.
Ich denke aber zur jetzt noch aktuellen Paketstruktur wird das nur wenig differieren und daher für Skoda leicht umsetzbar sein.
Und was Preiserhöhungen angeht, da kann sich das Autohaus ja mit Skoda Leasing auseinandersetzen 😝
Sprich ich erwarte genau den Enyaq den ich bestellt habe und nicht mehr.
Gibt es was obendrauf, dann freue ich mich bestimmt. Aber ich werde mich mit Sicherheit nicht ärgern, wenn mir nichts „geschenkt“ wird. Von daher verstehe ich auch die Parkassistentdiskussion hier nicht wirklich. Wenn Skoda jetzt eine neue Akkugröße mit 100 kWh anböte, als Topakku… dann würdet Ihr erwarten den statt der 82 kWh zu bekommen, weil Ihr ja den größten verfügbaren Akku bestellt habt?
Es gibt hier sicher Beispiele, wo Besteller etwas „on top“ bekommen haben, aber da die Zeiten der superknappen Materials und der Lieferengpässe sich anscheinend dem Ende zuneigen, kann wohl niemand mehr auf ein kostenloses Upgrade hoffen.
So zumindest meine Gedanken dazu.
Im übrigen bin ich froh, wenn der Wagen wie versprochen zum Jahresende käme. Ich rechne aber weiterhin eher mit 1.Q 2024. und nochmal Glückwunsch an alle, die das Tal der Tränen verlassen und deren Wartezeit zu Ende geht. Ich habe den Wartesaal erst zum Ende der unruhigen Zeiten betreten und hänge somit hoffentlich nicht so lange im Ungewissen wie Ihr es tatet.