Beiträge von Nordkanaler
-
-
aber sagen könnte es der Fachmann schon, dass er aufgrund der Haftung da nicht heran gehen will.....
So machen wir es in unserer Firma zumindest, ganz transparent und erklären es dem Kunden auch.
Allerdings wollen viele Kunden das auch leider einfach nicht verstehen/einsehen.
-
"Kann ich machen, aber nur wenn Sie mir schriftlich bestätigen die Haftung zu übernehmen".
Weil Du als "Fachmann" immer der gekniffene bist und im Zweifel wird bei Personenschäden ein Schuldiger gesucht und auch gefunden werden. Da heisst es dann trotz schriftlicher Vereinbarung: "Sie sind doch der Fachmann also tragen Sie die Schuld. Der unbedarfte Privatkunde konnte das doch gar nicht absehen!" oder ähnlich.
Darum wird das wohl kaum einer machen...
-
Das neue Design kommt erst recht nicht. Das wurde nach der Falschmeldung ja bestätigt, dass das nicht mehr dieses Jahr kommt.
Sonst wäre doch vermutlich auch schon irgendwo ein Erlkönig aufgetaucht. Das nutzen die Hersteller doch mittlerweile um Meldungen in der Presse zu generieren.
-
-
-
Das kommt Dir nur so vor.
Zur Zeit aktualisiere ich fast stündlich Gelieferte, füge Neue hinzu und lösche auch Karteileichen. Das ist gerade sehr im Fluss.
Tatsächlich habe ich vorhin zwei neu hinzugefügt, die auch beide gleich als ausgeliefert markiert sind. Die "Änderungshistorie" machts möglich.
Man melrkt es ... Prognose gestern: März, heute vormittag April, jetzt Februar ich wollt schon meckern....
-
In der Berufsschule lernten wir
W-U-M-S
Wandlung, Umtausch, Minderung, Schadenersatz
RUMS geht aber auch
-
Das gejammer über die Akkuheizung wird eh nochmal ne andere Dimension bekommen. Hyundai hat ja jetzt eine drin bzw. kann man zuschalten. Jetzt kommen aber ejde Menge beschwerden,d ass das ja nur über 20% geht und unter 20% diese nicht mehr eingeschaltet werden kann....somit die nächste Diskussion Denn man will ja erst vorkonditionieren, wenn man kurz vor dem Laden ist
Sonst verbraucht die ja auch so viel Strom
-
zum Zeitpunkt der Bestellung war sie im Family Paket enthalten was er ja bestellt hat wurde aber im November 21 aus dem packet ersatzlos gestrichen aufgrund von Teilemangel. seit dem gibt es sie im Enyaq nicht mehr nur noch im RS
Dann muss sie später wieder reingenommen worden sein. In der Preisliste 10/2022 steht sie beim Clever-Paket ausdrücklich drin. Und nach der wurde das Auto bestellt.
Daher meine Frage ob ohne Rückfrage von Skoda einfach etwas gestrichen wird. Ich habe nämlich schon mehrfach gelesen, dass der Wagen mit manueller Kindersicherung ausgeliefert wurde. Hab halt nur keine Idee ob es bei denjenigen eine „erhoffte“ Mehrausstattung oder eine unangekündigte Minderausstattung ist.