Wo es doch auf Weihnachten zugeht... darf ich mir von Speicher eine aktuelle Version der "Tipps und Tricks" Videos wünschen?
Beiträge von Nordkanaler
-
-
Bei meinem Auto bekomme ich sie auch mittlerweile fast täglich.
Am Wochenende, der Wagen stand bei Schwiegereltern an der Straße (Weg dorthin 50km gefahren) und der Schlüssel wurde nicht weiter bewegt (der war auch 20m vom Auto entfernt) bekam ich die Meldung ebenfalls und konnte das Vorheizen auch nicht über die App starten, sondern musste zum Auto laufen.
Von Sonnabend bis heute morgen stand der Wagen dann (wiederum nach 50 gefahrenen km) auf der Auffahrt. Lediglich 1x wurde der Kofferraum geöffnet, sonst nix. Schlüssel hing ansonsten arbeitslos am Schlüsselbrett.
Zuletzt bekam die die Meldung heute morgen, während! der Fahrt zur Arbeit (40km).
Also kurze Zusammenfassung:
Ich verstehe es so, dass diese (häufige) Meldung durch einen zu schwache 12V-Batterie ausgelöst wird?
Dann messe ich morgen mal die Spannung und werde wohl Skoda kontaktieren müssen...
Vielen Dank für Eure Infos.
-
Für eine repräsentative Umfrage müssen mitnichten alle Bürger befragt werden. Das habe ich nie behauptet. Ebensowenig, dass an der Aussage nichts dran sein könnte
Entschuldigung, unsauber von mir formuliert:
Repräsentativ FÜR alle 1,2 Mrd. Chinesen war gemeint. Natürlich nicht die Befragung jedes einzelnen!
Aber das hättest Du, wenn denn gewollt auch aus dem Wort "Repräsentativ" schliessen können.
Siehe dazu auch:
Aber es gab sicher keine repräsentative Umfrage zum Thema „Opa oder Großvaterautos“.
-
Lief mir grad über den Weg…
Eigentlich finden die „unsere“ E-Autos ja auch total geil und wollen das nur nicht so zeigen.
Vielleicht haben sie im November noch 1-5 Stück verscheuern können.
Es wurde auch nicht behauptet, dass alle 1,2 Mrd.? Chinesen repräsentativ befragt wurden.
Aber irgendwas wird wohl dran sein, wenn man sich die Zahlen so ansieht.
-
Stimmt, passt ja auch überhaupt nicht zu den Verkaufszahlen dort 🤓
-
Es wurden Autofahrer befragt und lt. dem Sprecher in der Reportage soll das wohl eine verbreitete Meinung sein. Aber es gab sicher keine repräsentative Umfrage zum Thema „Opa oder Großvaterautos“.
Fakt scheint ja aber zu sein, dass sich dort auch Deutsche E-Autos schwer tun und auch Mercedes deutlich weniger EQE und EQS dort verkauft als erwartet.
Ich weiß leider nicht mehr wo das lief, war aber sicher im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
-
Die Chinesen bezeichnen "unsere" Marken als "Opa-Autos", habe ich vor kurzem in einem Bericht gesehen.
Man trifft einfach nicht den Geschmack was Design und wohl auch Software angeht.
-
-
Damit das Off-Topic-Thema durch ist
Thread dazu: Automatisches Verschließen/Verriegeln
Aus der BDA:
Meiner macht "piep" und blinkt, wenn die Funktion dann mal klappt (siehe zweiter und letzter Satz im Zitat aus der BDA). Langsam weg gehen scheint besser zu funktionieren.
Wenn die Verriegelung nicht funktioniert, bleibt das Auto allerdings stumm.
Ob beim automatischen verriegeln ein Ton kommt, ist einstellbar (SW 4.1), da bin ich mir ziemlich sicher!
Gerne antworte ich Dir im "richtigen" Thread.
Mea Culpa - die akustische Benachrichtigung war im Auto bei mir deaktiviert. Nach Aktivierung gibt er ein dezentes "pieps" von sich wenn er verriegelt.
-
Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?
Also mit 4.1 herrscht zumindest auch das Schweigen im Walde