Beiträge von svjaeg90

    Hallo zusammen,


    in meinem Fall ist es nun so, dass auf uns alle Bedingungen zutreffen, außer das bestätigte Lieferdatum. Skoda teilt mit, dass der bestätigte Liefertermin nach dem 10.01.24 liegt - auch wenn unser Auto bereits am 19.12.23 ausgeliefert wurde. Eine schriftliche Mitteilung über den Liefertermin haben wir jedoch nie erhalten, außer eine Mail vom Autohaus, dass der Enyaq am 19.12.23 ausgeliefert wird. Wie läuft denn eine Mitteilung des LIefertermins für gewöhnlich ab? In der Verkaufsvertragsbestätigung stand nur drin "ohne Woche" und dann war er plötzlich da.


    Grüßles

    Hallo Zusammen,

    bei mir ist es sehr ähnlich - mein Händler hat aktuell noch keine verbindliche Aussage gemacht aber anscheinend ist auch hier das Problem das ich ja eigentlich einen Liefertermin nach dem 10.01.2024 habe.


    Auto war für 05/2024 Unverbindlicher Liefertermin bestellt

    Auto wurde dann Ende November 2023 angeliefert - BAFA hatte nicht geklappt, da ich das Auto aufgrund fehlenden Fahrzeugbriefs nicht zulassen konnte...

    Auto wurde dann am 22.12.2023 zugelassen und steht seitdem beim Händler.


    Die Zulassung hatte ich extra noch in 2023 gemacht um an die von Skoda propagierten 4500€ Prämie zu kommen.

    Seitdem ist Funkstelle und ich bekomme keine neuen Informationen....


    Das ist schon sehr bitter wenn man sich für ein Fahrzeug sowieso schon finanziell kräftig strecken muss und dann kommt sowas...


    Allen weiterhin starke Nerven beim Warten und ein hoffentlich gutes Ende ;)

    Hallo NicT,


    dass ist mit durchaus bewusst, laut meinem Händler ist es bei mir (Enyaq iV60 Sportline) aber ein MJ23 geworden. Die haben ja anscheinend aufgrund der Motorenproblematik dann eine Zeit lang recht gut 60er gebaut und rausgeballert weswegen mein Enyaq auch 5 Monate früher als geplant beim Händler ankam.


    Ich finde halt nur die Regelung mit geplantem Auslieferungszeitpunkt etwas hirnrissig...

    Bei mir wurde das Auto am 29.11.2023 angeliefert bzw. da bekam ich den Anruf vom Autohaus das mein Auto da ist... da der Fahrzeugbrief noch nicht da war konnte ich das Auto auch nicht vor BAFA Stopp zulassen.

    Auto wurde dann sofort nachdem ich die Papiere vom Autohaus erhalten hatte am 22.12.2023 zugelassen.


    Ich hoffe wirklich das Skoda sich nicht an dem geplanten Liefertermin (bei mir 04/2024) aufhängt wie es mir mein Händler erklärt hat.

    Weil nach der Logik hätte ich dann auch gerne ein Modelljahr 2024, dass erst nächstes Jahr gebaut wird...


    Ich hoffe wirklich das Skoda für alle in 2023 zugelassenen Fahrzeuge die 4500€ ohne Händlerbeteiligung übernimmt.

    Hallo Zusammen,

    bei mir der gleiche Fall - gestern Abend um 22:30 Uhr noch versucht Online Anmeldung versucht nachdem ich die FIN vom Autohaus hatte aber ohne den Fahrzeugbrief+Sicherheitscode ging da nix.

    Und BAFA Antrag ging ja leider ohne zugelassenes Fahrzeug nicht zu stellen.


    Habe es auch noch nie gesehen das so ein Announcement an einem Wochenende kommt und dann noch mit <48 Stunden Zeit für den Endverbraucher....


    Die 15% Schadensersatz entsprechen doch bei einem Mindestpreis von ca. 40000€ für nen Enyaq mit 6000€ oder mehr einem noch größeren finanziellen Verlust ?!

    Denke das ist nur für die allerwenigsten eine Option - man hat sich ja auch aus einem Grund ein Auto bestellt und will es trotzdem haben.


    Sobald irgendwo eine Petition oder Ähnliches gestartet ist gerne verlinken :D

    Hallo Zusammen,


    ich bin auch schon seit längerem Stiller Mitleser und habe mich kurz vor Weihnachten aufgrund der im Januar anstehenden Preiserhöhungen mit einer Bestellung selbst beschenkt:


    Skoda Enyaq iV 60 Sportline

    Farbe Graphite-Grau Metallic

    PLUS SPORTLINE Paket

    Bestelldatum: 23.12.2022


    Aktuell fahre ich einen geleaseten Skoda Enyaq iV50 in Energy Blau und bin mit dem Auto sehr zufrieden.


    Gutes Neues Jahr an alle hier im Forum !


    LG Sven