Danke für die Info.
Die Werte werd ich beim nächsten mal mit reinnehmen 😉.
Danke für die Info.
Die Werte werd ich beim nächsten mal mit reinnehmen 😉.
Ich hab nochmal auf deine CarScanner-Daten geschaut. Die Vergleichswerte hast du da leider nicht mit ausgewählt. Es gibt im CarScanner die Werte für die kummulierte Lade- und Entlademenge
[8C.BMS] Total accumulated charge (kWh)
[8C.BMS] Total accumulated discharge (kWh)
Diese Werte stehen ja auf dem Skoda-Dokument drauf und würde ich gerne vergleichen. 🙂🙃
Hab ich auch gerade gesehen. Da bin ich ja mit meinem iv80 ganz gut dabei 😊
Die haben zu mir gesagt die 74 wären die Gesamtkapazität. Auch ein wenig Rätselhaft.
Wenn ich mal Zeit und Lust hab mach ich mal den Test von
Keine Frage, alles gut.
Das ist auch das erste offizielle Dokument, was ich diesbezüglich sehe. Von daher müssen wir erstmal schauen, was da abgeliefert wird. Interessant wäre jetzt mal ein Vergleich mit den Werten, die der CarScanner zum jetzigen Zeitpunkt ausgibt. Vielleicht sind das die gleichen Daten, nur auf dem Dokument halt offiziell von Skoda.
Die Werte vom CarScanner welche unmittelbar vor dem offiziellen Test von Skoda gemacht wurden stehen 1 Seite weiter zurück.
Die haben zu mir gesagt die 74 wären die Gesamtkapazität. Auch ein wenig Rätselhaft.
Wenn ich mal Zeit und Lust hab mach ich mal den Test von Aviloo.
Wie gesagt das ist das offizielle Protokoll von Skoda 🤷♂️
Neben Standzeit voll geladen 😉
Wie versprochen das Update. Vom Akkutest bei Skoda.
Mein iv 80 hat jetzt ca 30000 km runter und ist 1,5 Jahre jung 😉.
Laut Aussage von Skoda sind 74 kWh i.O. Und es bedarf keiner weiteren Maßnahmen.
Alles was über 70 kWh liegt ist im grünen Bereich und bedarf keiner Langzeitmessung oder genaueren Analyse.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Die Daten und Grafiken sind alle über den CarScanner abrufbar.
Und die Anzeige ganz individuell einstellbar, ob als Grafik, Text oder Diagramm.
Das Programm ist ne richtig schöne Spielerei 😉.