ganz unbemerkt bin ich mittlerweile im 250er club angekommen. mein selbst mitgebrachter campinghocker ist mittlerweile etwas eingesessen. heute morgen hab ich dann mal wieder den freundlichen angeschrieben und das auto hat weiterhin eine einplanung für die kommende woche. dann werd ich wohl nächste woche freitag mal nachfragen ob es eine fin gibt. ich finds trotzdem eigenartig, wie unterschiedliche die wartezeiten für die aktuell in bau befindlichen autos sind.
Beiträge von schnico87
-
-
Hallo Zusammen,
da unser Autowägelchen bald kommen soll suche ich noch einen Satz Winterkompletträdern passend für einen IV60. Egal ob Stahl oder Alu.
Viele Grüße
nico
-
Ich glaube, ein Satz günstiger Alufelgen ist -wenn überhaupt- nicht viel teurer als ein Satz Stahlfelgen mit Radkappen... 🙃
aktuell gibts für rund 1000 euro nen satz stahlus mit markenreifen. beim alu sinds knapp 3 - 400 euro min. mehr. wenn ich perspektisch nen satz kappen für nen fuffi irgendwo bekomme wär ich halbwegs zufrieden. wobei ich gerade beim stöbern auch festgestellt habe, dass der eny mit 19 zoll keine augenweide ist. egal ob stahl oder alu
-
Habe jetzt auch die Winterräder montiert. Sind 19 Zoll Stahlfelgen geworden. Da freut man sich im Frühling auf die schönen Alufelgen.
Hast du eventuell noch "ansehnliche" Radkappen für die Felgen gefunden? Ich suche auch gerade nach passenden Rädern und irgendwie scheut sich mein inneres Wohl teure Alufelgen zu kaufen. Die Frage nach radkappen geht natürlich auch an alle anderen stahlfelgenfahrer
-
Gerade bei Facebook gelesen und als eventuell hilfreich für weiteres Spekulatius befunden:
...ID.4 und ID.5 bekommen vor einem großen Facelift ein ziemlich umfangreiches Update:
-> Einzug des MIB4 aus dem ID.7 mit größerem Display und stärkerer Hardware und verbesserter Software
-> bleuchteter Klima/Lautstärkeslider
-> Neuer Lenkstockhebel zur Gangwahl (Analog ID.7)
-> erweiterter Serienumfang Assistenzsysteme
-> verbesserte Sprachsteuerung mit Onlinesuche und Allgemeinwissen (bspw. Zugriff auf Wikipedia und Abfrage wann ein Flug landet)
-> manuelle Vorkonditionierung der Batteria a la ID.7
-> sämtliche Allrad-Modelle Erhöhung Ladeleistung von 135 auf 175 kW
-> Leistungsplus (für alle Modelle außer ID.4 Pure)
RWD: 204 PS -> 286 PS
AWD: 265 PS -> 299 PS
GTX: 299 PS -> 340 PS, 0-100 in unter 6 Sekunden
Alle neuen und stärkeren Motorisierungen sind ab 180 statt wie bisher 160 km/h abgeriegelt.
-
Hat jemand hier schon mal etwas darüber gehört, ob der 60er irgendwann wieder mit sportline bestellt werden kann? seit seiner rückkehr fehlt ja diese option. mein freundlicher drängt mich wegen meinem wunsch nach nachträglicher order des panoramadaches zu einer neubestellung. aktuell fehlt es mir aber dann an der option des sportline
-
-
Aber was heißt das genau mit der "UN-ECE-Angebotsregelung"? MÜSSEN dann alle Fahrzeuge vor der Umstellung auf die Pakete gebaut werden? DÜRFEN dann auch neuere Fahrzeuge überhaut schon gebaut werden? Da war ja auch mal ein Theme bzgl. Cybersecurity o.Ä. warum ME4 zum teil notwendig wird. Ich konnte via Google spontan nichts zur der genannten Regelung finden.
-
Also denkt Ihr das es kein ME4 Update für bereits produzierte Fahrzeuge geben wird?
richtig
-
lt. skoda twitter account war die aussage, das alle aktuellen fahrzeuge, welche mit ME3.X kommen KEIN update wegen inkompatibler Hardware auf ME4 erhalten.