Beiträge von schnico87
-
-
Zwar weiß ich den Endpreis von MrKoma nicht, aber zusätzlicher Verdienst bei Storno? Die meisten Enyaq dürften doch zum Listenpreis an die Kunden gehen. Über Liste wird doch keiner wirklich zahlen, nur um früher zum Auto zu kommen. Woher soll dann ein Zusatzverdienst kommen?
Naja, da geht schon was.
Hier mal der erste Eintrag bei mobile, den ich angezeigt bekomme. Auto ist bei Übergabe ein halbes Jahr alt und hat dan ca. 7500km runter. Außerdem hat der Händler bereits die Bafa gezogen und verkauft das Auto für 56t€,
Wenn ich dagegen einen neuen Enyaq konfiguriere (Einfach mal die höchste Ausstattung MAXX ohne Sportline) komme ich abzgl. dem Herstelleranteil auf 58365,- - kann aber noch die Bafa beantragen.
Klar ich habe das Auto sofort, muss es aber auch so nehmen wie es da steht. Ich denke da bleibt schon der eine oder andere Euro übrig.
-
Mal eine Frage, steinigt mich nicht
Wärmepumpe ist erst jetzt standard? Bei meiner Konfiguration im Dezember gabs die nicht beinde Konfiguration. Falls die da noch nicht standard war, aber jetzt ist, ist sie jetzt automatisch mit drin?
Ich habe auch im Dezember bestellt und würde fest behaupten,dass die WP noch eine gesonderte Option war. Ich habe sie damals bewusst wegen des wohl relativ schlechten Wirkungsgrad nicht gewählt. Mein Händler meinte aber heute am Telefon, dass wohl viele Bestellungen aus Dezember trotzdem die WP bereits erhalten. Geht wohl um die Umstellung der Produktion und der Planung dazu. Ob das nun stimmt - kein Gewähr.
-
ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Der 60er entfällt wohl zum 18.01. erst. Außerdem hatten wir zufällig über die nun serienmäßige Wärmepumpe gesprochen. Er meinte wohl ein Großteil der im Dezember bestellen Fahrzeuge bei ihm haben diese auch schon als serienmäßige Option mit drin. Ob da tatsächlich was dran ist werden wir wohl in frühestens 12 bis 14 Monaten sehen.
-
-
Wo finde ich denn weitere Infos darüber?
-
Kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen. Ob das Planungsprogramm von Skoda überhaupt so lange im Voraus planen kann? Hatte der Händler Quote?
Was hat das eigentlich mit dieser quote auf sich? Sind das Kontingente welches die Händler von Skoda bekommen? Sehen diese Quoten ein theoretisches Produktionsdatum vor?
Beste Grüße
-
Dafür hat er 10% Rabatt bekommen
Weiß gerade nicht, was aktuell üblich ist, aber das klingt mehr als ich in den letzten Monaten wahrgenommen hatte.
OK, bei mir gab's nicht ganz 9 Prozent 😑 lange Zeit schien es so, dass fast keinen Rabatt mehr machbar war. Ich denke durch die lange Lieferzeit versuchen die Händler jetzt den Preis wieder etwas runter zu drehen.
-
Hallo Alle miteinander. Ich habe ab 27.12.2022 einen 80X in Velvet Rot mit der Ausstattung Maxx sportline inkl. Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panorama, RS Innenausstattung und Gepäcknetz bestellt. Habe 10% Rabatt bekommen und einen unverbindlichen Termin für Q4 2024. Uns ist das zum Glück egal wann der so kommt. Euch noch ein frohes Neujahr
Wahnsinn,wie sich die ULT unterscheiden. Wir haben einen Tag später bestellt und Q1 2024 genannt bekommen 🤔
Bekommen denn die Händler nicht im System angezeigt, welche Termine man kommunizieren kann? Oder ist das Händler-Willkür und der eine eher optimistisch und der andere pessimistisch unterwegs?
-
Wenn ich das alles hier so lese, weiß ich gar nicht so recht ob ich bei vollem Bewusstsein die Bestellung unterschrieben habe 🤣 ich habe noch nicht Mal eine Woche geschafft - wie sollen das nur Monate bzw. Annähernd 1,5 Jahre werden 😅
Woher bekommt man denn im Laufe der Zeit die Infos über den geplanten Produktionstermin bzw. Konkretere geplante Liefertermine? Geht das alles nur über den Händler oder lässt sich das online abrufen?
Wie schätzt ihr das so grundsätzlich ein - ist der Peak der maximalen Lieferzeit überwunden? Ich meine Lieferketten sollten ja so langsam wieder hergestellt sein? Auch die Nachfrage wird vermutlich etwas zurück gegangen sein - bedingt durch Inflation, auslaufende Förderung usw?
Beste Grüße
Nico