Beiträge von schnico87
-
-
jap, so wie bei allen anderen PKW's mit Kamera('s) auch! Unter 10 km/h
also bei unseren bisherigen autos ging das jeweils nur mit einlegen des rückwärtsgangs.
-
-
Ich hab gerade im Konfigurator gesehen - seit heute ist nur noch der 80er verfügbar.
-
DENNOCH:
wir haben unseren Eny nach anderthalb Jahren Wartezeit endlich seit zwei Monaten. Wie oft wollte ich stornieren - oh Gott, ich hab‘s nicht gezählt! Heute bin ich froh, es nie getan zu haben und freu mich jedes Mal wenn mit ihm losfahre.
Wenn es soweit ist, dass das Auto geliefert wird, dann ist alles davor vergessen - glaub mir!
danke für diese Worte. Je mehr ich mich hier einlese umso mehr kam mir bereits jetzt schon der Gedanke - Oh Gott, was hab ich mir selbst nur angetan. Aber solche Zeilen geben einem Kraft.
-
Hallo zusammen.
Ich würde gern die Bestellung unseres iv60 weiterreichen. Das Auto wurde am 28.12.22 bestellt mit ULT 04/24.
Auto hat eine recht gute Ausstattung MAXX Sportline (u.a. 360 Grad Kamera, Crystal face, HUD, Canton Soundsystem usw.) und zusätzlich der schwenkbaren AHZV. Lackierung ist Graphit-grau.
Preis beträgt 49.750 Euro abzgl. der bis dahin geltenden Bafa-prämie.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße
-
bezüglich den fahrverboten_: noch ist das erst mal nur ein gesetzentwurf und darin finden sich neben der eingeschränkten e-auto-nutzung bei eskalationsschritt 3 von 4 dutzende andere sparmaßnahmen bis hin zu geringerer auflösung beim video-streaming. auch wäre das wieder in der praxis ein recht zahnloses verbot, denn weiterhin erlaubt wären selbst dann fahrten zur arbeit, für einkäufe, arztbesuche, besuche von
religiösen veranstaltungen und wahrnehmung von gerichtsterminen. -
Selenium vielen dank für deine antwort. ich werde mal versuchen, an diese kommissionsnummer zu kommen. mal sehen, ob da mein händler kooperativ ist.
was mich noch etwas stutzig macht, es gab ja nun die preiserhöhung zum 03.01. sofern ein händler keine quote mehr frei gehabt hätte, wäre er doch aber auch etwas doof mir dann noch einen wagen mit rabatten zu verkaufen der dann auch noch einige tage später wesentlich teurer wird? die händler werden doch sicherlich auch mehr berappen müssen.
sofern wirklich 3 tage vor quartalsende noch quoten da sind - hätte der händler dann nicht auch einfach selbst eine hand voll vorläufer bestellen können? oder muss diese quote mit kundenbestellungen gefüllt werden?
fragen über fragen - für mich wird das ganze immer verworrener und die fehlende transparenz macht es nicht einfacher.
-
-
hallo zusammen,
ich hab nochmal eine frage zum thema quote. es scheint ja so, als wäre diese eigentlich bei allen autohäusern gnadenlos ausverkauft wenn man nicht sogar enorm drüber handelt. ich habe meinen enyaq kurz vor jahreswechsel noch mit vermeintlich vorhandener quote in 22 bestellt. lt. händler hatten sie noch 5 autos offen - dass 3 tage vor jahres- bzw. quartalswechsel. ich habe das fahrzeug über carwow angefragt und mit recht gutem händlerrabatt bekommen - das ging wohl nur weil das ah die quote noch nicht ausgefüllt hatte. tatsächlich ist aktuell beim gleichen händler (über carwow) fast kein rabatt mehr zu holen. nicht, dass ich meinem händler nicht vertraue, aber nachdem was man immer hier so ließt? gibt es vielleicht die möglichkeit direkt bei skoda sich nach der bestellung zu erkundigen um zu erfahren wie es um die bestellung steht?