alles klar. vielleicht beschäftige ich mich damit über die feiertage dann mal. leider fehlt mir das transportpaket, so dass ich mir noch was wegen dem höhenunterschied einfallen lassen muss. aber schon mal besten dank für deine pionierarbeit und die dokumentation
Beiträge von schnico87
-
-
ich hab mir das jetzt mal bei unserem SUV angesehen. es scheint so, als wäre mein canton-sub noch in einem styropor (oder was auch immer) materian eingepackt. war das bei dir auch so? und war bei dir die abdeckung / ladekante geclipst oder ist die noch irgendwo verschraubt?
-
Habe noch eine Frage an die Spezialisten
Bis wann könnte man denn eine Ausstattungsoption dazu bestellen?
Wird die Lieferzeit versaut?
wohl am besten direkt mit dem händler sprechen. bei mir war es quasi unmöglich noch irgendwas zu ändern. selbst skoda meinte ich kann keine änderung vornehmen, angeblich weil der 60er eine weile nicht mehr konfigurierbar war. es gab aber auch andere besteller im wartesaal, die noch pakete dazubuchen konnten
-
Wie ist das Abrollgeräusch?
ich habe im vergleich zu der werksbereifung keinen unterschied festgestellt.
-
hat wer Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro EV gemacht? Sind diese vergleichbar mit den Reifen von Continental (AllSeasonContact) oder Michelin (CrossClimate 2)?
ich hab die vredestein seit knapp 2 wochen auf dem enyaq in 20 zoll. ich bin recht begeistert. im vergleich zu meinem vorgänger (opel insignia mit "echten" winterreifen) macht der vredestein sogar einen besseren eindruck. wobei der vergleich fast äpfel und birnen sind
-
bimo das nit der ac ist ja spannend. ich kann mir gar nicht so recht erklären, warum die im winter für solch einen mehrverbrauch sorgt? werd ich auf der nächsten "langstrecke" mal ausprobieren
-
Wegen Wechsel auf Ganzjahresreifen habe ich die Werksbereifung übrig. Es sind 4 Reifen im Maß 235 50 R20 100T. Sollten auf dem 50er und 60er passen. Reifen waren nicht ganz 600km montiert.
Preis 350 Euro VB
Bevorzugt Abholung. Bei Bedarf an Versand muss ich mich nach den Kosten erkundigen.
-
Wir haben nun auch die erste "Bewährungsprobe" hinter uns gebracht. Fahrt mit "klassischem" Baumarktanhänger 750kg mit 80cm Hochspriegel und Plane. Erstaunlich war, das Hinfahrt (Anhänger leer) und Rückfahrt (Anhänger voll - also ca. 750kg) nahezu identische Verbräuche zustande kamen: jeweils knapp 24 kwh / 100 km und somit rund 60 Prozent je Strecke. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 61 bzw. 64 km/h. Man könnte sich jetzt geringfügig ärgern nicht doch einen 80er gekauft zu haben. Hier hätte man vermutlich Hin- und Rückfahrt ohne Laden gepackt.
-
hallo zusammen in die runde. bei scc (spurverbreiterung.de) gibts heute noch 15 prozent rabatt. ich wollte mir für meinen iv60 platten in 15 und 20mm holen. kann mir jemand verraten, welche radschrauben ich benötige? leider ist die auswahl echt rießig auf deren website und ich kenn mich bei skoda / vw noch nicht so aus.
-
Gerade im Shop gesehen. Es gibt jetzt ein smart Apps Paket. Trafficaktion und eine Kalender App. So kann man die doofen me3 Nutzer noch etwas schröpfen 🙈