Beiträge von schnico87

ich nutze bei allen autos bisher die "rahmenlosen" kennzeichenhalter von z.b. amazon KLICK

beim enyaq würde ich gern auch nochmal die variante mit dem klett probieren. beim sportline ist ja die fläche vorn glanz schwarz. da hätte ich ungern irgendwelche bohrlöcher drin.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey,

nachdem KalliMitDemSkodi so freundlich war und mir meine Ausstattungsliste zugesendet hat, habe ich gesehen, dass ich wohl auch 21“ Felgen Supernova bekomme.

Ich weiß nun nicht so recht ob ich mich freuen oder eher weinen soll. Eine elektrische Kindersicherung ist obwohl bei Bestellung mit angegeben nicht dabei. Das Auto kommt also bis auf elektrische Kindersicherung und Felgen wie bestellt im Autohaus an.

na wenn du die räder absolut nicht willst - ich würde sie nach lieferung gegen 20 zoll vega tauschen :D :D :D

das wäre tatsächlich echt spannend. teils warten leute noch mit bestellungen aus 2021 die aktuelle einplanung für ende diesen jahres haben und dann kommen leute die "gerade" bestellt haben und sind angeblich schon im herbst dran. eine erklärung muss es ja geben, denn ich vermute schon das die produktionsslots maschinell mit einer art algorhitmus vergeben werden.

Fokus ME4 ENYAQ

- Wann wird Modelljahr 2024 gebaut bzw. erfolgen die ersten Lieferungen?

- Was genau sind die Veränderungen an den elektrischen Maschinen, Batterie. Ladeleistung usw.?

- Software ME4, was kann sie alles usw.?

Ggf. schon mit enthalten aber ich würde die Frage trotzdem gern stellen: Ist im Zug der Umstellung auf MJ2024 neue "Funktionen" vorgesehen? z.B. automatisches Verriegeln mit Kessy?

So langsam wirds doch kitzlig was die Prämie betrifft. So wie es aussieht ist von 2,1 Milliarden schon 1,72 Millliarden zum 3. Juli abgefrühstückt gewesen. Jetzt hat man die summe noch auf 2,5 Milliarden aufgestockt....ich kann nur hoffen, dass das bis ende des Jahres noch ausreicht, was ich allerdings extrem bezweifel. Vor allem die die im November oder Dezember ihr Auto erst bekommen, können so richtig in die Röhre schauen.

Hast du dazu eine QUelle? Ich habe so spontan bei Google nix dergleichen gefunden. :/ Das wäre schon ärgerlich :(

im Endeffekt hast du so ziemlich alle Spekulationen zusammengefasst. Wirklich gesichert wird es die Infos erst Ende Juli / Anfang AUgust geben. lt. Skoda Twitter Account soll auch die Entwicklung der bisherigen ME3x Version weiter laufen. Damit einher kommt dann vermutlich auch die Vorkonditionierung.

Ich will hier auch nochmal einfach ein Update kundtun. Heute wieder mal den :) nach der aktuellen Einplanung befragt. Im Moment ist er von KW44 auf KW43 vorgerutscht. ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. die "frischsten" bearbeiteten bestellungen hier aus dem wartesall waren jetzt von märz 22 - also rund 15 monate. etliches liegt aber noch länger zurück. man müsste jetzt in den nächsten 3,5 monaten das ganze auf rund 10 monate lieferzeit reduzieren um das zu halten. ?( werksferien kommen auch noch. klar, sind die bestellungen letztes jahr im april dann stark zurück gegangen aber irgendwie find ich es derzeit noch unrealistisch. nichts desto trotz würde ich mich natürlich freuen. immerhin wäre dann noch die förderung aus 2023 möglich.