BlueJule ich hab jetzt das datum ZP8 als geplante endabnahme verstanden. vorerst immer auf grober planung. ein paar wochen vor der produktion kommt das auto wohl in den s.g. produktionstrichter. ab diesem zeitpunkt wird der wagen dann konkret eingeplant.
Beiträge von schnico87
-
-
-
Ich bin mit meinem 80'er von KW 36 auf KW 08/24 gerutscht. Sieht also nach MJ 24 aus. Der Freundliche hat allerdings gesagt, er kann durchaus auch wieder ordentlich nach vorne rutschen.
Habe in dem Zusammenhang auf Graphite Grau gewechselt.
Wollte gerne auch von Loft auf Suite. Aber wegen Leasing wäre wohl neuer Vertrag notwendig und er würde deutlich teurer. Da hat er mir von abgeraten.
Das gibt's doch nicht. Alle Welt rutscht eher nach hinten und mein freundlicher hat mir vorhin gesagt, das meiner schon wieder eine Woche nach vorn gerutscht ist. Nun kw38 und somit wieder etwas weiter weg vom MJ24.🤮
-
Wegen der brodelnden Gerüchte hab ich nun nochmal meinen Händler angeschrieben. Er hat noch keine konkreten Infos zum MJ-wechsel. Lt. Nadin wird meine Bestellung noch als MJ23.2 geführt. 🫤
-
Update: Gepl. Produktion ist weit vorgezogen und liegt aktuell in KW39. Somit noch BAFA 4500 Euro möglich dieses Jahr.
-
-
Mittlerweile habe ich eine Vermutung warum meine Bestellung so "schnell" aktuell eingeplant ist. Vielleicht liegt es an der nicht bestellten Wärmepumpe. Seit geraumer Zeit ist diese ja Serie lt. Konfigurator und ich vermute mit der Umstellung auf MJ24 wird diese überall verbaut. Anders kann ich es mir nicht erklären das andere Leute wesentlich länger warten müssen. Gibt hier ähnliche Bestellungen aus dem Zeitraum q4/22 mit einer relativ kurzfristigen Einplanung? Habt ihr dann eine WP bestellt?
Mich ärgert es tatsächlich immer noch sehr nicht ins MJ24 zu rutschen. Ja, ich weiß ich hab das bei der Bestellung auch nicht gewusst aber vom Gefühl bekommt man nun bei der Auslieferung bereits ein "altes" Auto 😕
-
-
-
Der Hochlauf der Automobilproduktion wird erfolgen ab Sonntag im Nachtdienst MB II am Montag, 7. August 2023. Auf ihnen-welche Arbeitsplätze, zum Beispiel in Schweißen und Logistik werden die ersten sein Verschiebung, um mehreren vorauszugehen- Lärmvorbereitung. In MB I und Kvasi- Die volle Produktion wird nachts wieder aufgenommen Verschiebung von Sonntag auf Montag, den 13.August 2023.
Dieser schwerverdauliche Satz kommt aus der Gewerkschaftszeitung