Und wieder einer weniger. Hab gestern meinen 'blue' übernommen. Navi war gratis dabei, keine seitlichen Sensoren bei Parken Plus. Ansonsten keine Probleme lt. Checkliste, gute Einweisung und 100% geladen. Dann gleich mal am Abend die Stahl-WR montiert. Drücke euch allen die Daumen, dass auch eure Autos bald geliefert werden!
Beiträge von SunshineDaddy
-
-
-
-
Soeben kam der Anruf, dass mein Auto beim Händler steht. Ich hätte als Entschädigung fürs Warten einen Satz Winterräder für 1700 € statt regulär 2100 € bekommen. Da das aber immer noch mehr ist, als günstige Alus mit guten Reifen online kosten, nehme ich stattdessen den kostenlosen Anmeldeservice (statt 113 € pauschale). Keine Riesen-Summen, zeigt mir aber den guten Willen des Händlers und ich bin zufrieden. Damit bin ich dann auch raus aus diesem Thread.
-
Habe am Montag die Info erhalten, dass mein Fzg fertig produziert sei und nun auf den Transport warte. Damit scheint eine Zulassung in diesem Jahr realistisch. Ich werde zwar trotzdem versuchen für die lange Wartezeit einen Ausgleich zu erhalten, aber ein Rechtsstreit lohnt dann eher nicht.
Ob die Verzugsetzung einen Anteil hatte, darf jeder selbst spekulieren. Sicher werden wir es wohl nie erfahren.
Ich kann nur jedem raten das zu machen. Tut nicht weh, sichert einem im Zweifel aber die eigenen Rechte.
-
Wie gewonnen, so...
Nachdem mir als Produktionstermin zuletzt die 41. KW (d. J.) genannt wurde, hieß es heute, das Fzg sei noch nicht gebaut. Tag 521.
Ich hatte in 2021 mal geschrieben, dass ich mich über eine Verzögerung eher freue, weil ich dann erstmal keine WR bräuchte. Nun wäre ich froh er käme pünktlich zur WR-Saison
-
Nachdem ich meinen Händler letzte Woche in Verzug gesetzt hatte, erhielt ich heute den Anruf, dass der Produktionstermin von KW45 auf KW41 gerutscht ist und der eny sich im fixen Produktionstrichter befindet.
Ich glaube nicht an einen Zusammenhang und freue mich einfach nur, dass es dann wohl doch noch dieses Jahr klappt.
-
Ich habe nach ULT 06/22 soeben den Lieferverzug erklärt und eine Nachfrist bis zum 15.11.22 gesetzt.
Ich habe mich dazu bei der Anwaltshotline meiner RSV beraten lassen und die meinten ich solle auf jeden Fall den Lieferverzug erklären um meine Rechte zu wahren.
Ein Verfahren zur Erstattung meiner Mehrkosten aufgrund des Lieferverzugs halten die für gewinnbar.
Ich habe direkt erklärt, dass ich nicht vor habe vom Kaufvertrag zurückzutreten und auch nach Ablauf der Frist weiterhin auf Lieferung bestehe.
Ich habe dem Autohaus zeitgleich vorgeschlagen die Mehrkosten/den Schaden zu teilen und z. B. als Nachlass auf Winterräder umzusetzen. Das erscheint mir nur fair, wenn beide Parteien sich den beiderseits unverschuldeten Schaden teilen.
Ich werde berichten wies weiter geht, falls keine Geheimhaltung vereinbart wird, was in solchen Fällen wohl gelegentlich vorkommen soll
-
Wirklich dumm gelaufen,du hast ja genug spassbremser dabei.
Was sagt Olga dazu? Oder nie kontaktiert?
Olga hab ich nie kontaktiert, die Quelle ist lt. Dieses Forums ja auch versiegt. Und config-Änderungen oder Varianten zur Beschleunigung wurden mir nie vorgeschlagen, wollte ich aber eigentlich auch nicht. Warte ich halt 8 Wochen länger, dachte ich...mit allem was in den letzten Wochen so ausgeliefert wurde, hätte man meinen schon bauen können. Die Ausrede zieht also nicht mehr. Und wenns noch ein paar Wochen dauert, kein Problem. Aber bis weit ins nächste Jahr? Da endet mein Verständnis.
-
Nach den vielen Auslieferungen hier, dachte ich: mal den aktuellen Status abfragen, Vielleicht bin ich in der Produktionseinplanung ja etwas nach vorne gerutscht KW45 d. J. Wäre ja bei Bestelltermin Mai 21 schon arg lang...Dumm gelaufen: aktuelle Einplanung: KW 33/2023...wenn das wirklich so kommt ist das schon mehr als dreist. Wenigstens will der Händler ab sofort alle zwei Wochen ein Update schicken und ich darf einen Enyaq vom Autohaus mal über ein WE für einen Ausflug haben.
Bei allem Verständnis für alle Krisen: Kunden so lange warten zu lassen während gleichzeitig neuere Bestellungen ausgeliefert werden geht gar nicht.