Alles anzeigenIch war bisher sehr günstig im Tesla Tarif von Octopus. Da der nun ausläuft, bin ich auf deren aktuelle Angebote aufmerksam geworden.
Die bieten einen Eauto-Tarif mit ca. 26 cent von 00 - 0500 Uhr, Rest ca. 30 cent.
Das geniale ist aber, dass man deren Tarife mit "intelligent laden" kombinieren kann und dafür dann pauschal 30 € pro Monat bekommt, wenn man das mind. 5 mal pro Monat nutzt.
Man muss den eny mit deren app verbinden und die steuern dann nachts die Ladung, wenns günstig ist. (Kann bei Bedarf auch übersteuert werden)
Funktioniert tatsächlich! Habs erfolgreich getestet.
Habe mich auch intensiv mit Tibber auseinandergesetzt und es wird wohl Octopus werden, weil da einfach eine fixe Obergrenze vorhanden ist und bei wenig Bedarf dank PV die 30 pro Monat enorm viel ausmachen.
Wer meinem Werbelink verwendet bekommt zusätzlich 100 € Bonus (sagen die)
Ich muss mich leider korrigieren. "Intelligent Laden" gibt's nur in Kombination mit klassischen Tarifen. Nicht mit den "smarten" Tarifen Heat und Go.
Für mich dennoch interessant. Man muss allerdings einen smarten Zähler installieren lassen, sonst gibt es nur 10 €/Monat.