Beiträge von tobstar1979

    Ich hatte damals die Bestellnummer / Leasingnummer angegeben bzw. diese Nummern und um welcher Händler es sich handelt wurde angefordert. Ich hatte damals schon Druck gemacht bevor das Auto gebaut wurde. Habe also schon ab Januar angefangen Druck zu machen. Aber die "richtige" Klarheit kam erst kurz vor Auslieferung. Ich hatte aber nie was schriftliches von Skoda . Nur mündlich vom Händler...Richtig "sauber" war das seitens Skoda leider nicht...Glaube alles mit einer sehr heißen Nadel genäht...Ich hatte das Gefühl, das die wirklich jeden Fall "per Hand" entscheiden. Ich hatte mich damals auch per Mail an mehrere Zeitungsverlage ( Bild, AutoBild, Fokus, etc...gewandt.) Vielleicht hat auch das geholfen. Ein Redakteur der Bild rief mich damals auch an. Konnte mich aufgrund der Vielzahl der unzufriedenen Kunden damals aber nicht direkt helfen. Vielleicht einfach den "Druck" erhöhen. Drücke die Daumen!!!

    tobstar1979 Welche Daten sollte man bereithalten, damit die Kundenbetreuung einen identifizieren kann? Bestellnummer, FIN oder reicht Name und Anschrift?

    08004424244


    also die normale Nummer der Kundenbetreuung...Der Händler benötigt im Hintergrund schriftlich von der Kundenbetreuung das Skoda das Geld freigibt...dann kann der Händler das Geld bei Skoda abrufen...so hat mir das mein Händler erklärt.


    Ich hab das Formular Ende Februar unterschrieben und auch noch kein Geld bekommen. Welche Nummer bei der Kundenbetreuung hast Du angerufen, tobstar1979 ?

    Hallo zusammen,


    seit Mai 2024 fahre ich meinen Enya 85 und bin sehr zufrieden damit :)


    Seit ein paar Tagen aktualisiert sich leider der SOC und die Restweite in der APP nicht mehr. Bzw. auch die Daten im "Auto" nicht mehr. Ich greife die Daten über Home Assistant ab und schicke Sie zu meiner openwb wallbox.


    Jemand die gleiche Situation und jemand eine Idee zur Lösung?! Oder aktuell Serverproblem bei Skoda?!


    Danke

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Ich habe meinen 80er Enyaq in 12_2022 bestellt mit ULT 1_2024. Das war für mich damals okay. Das auto soll jetzt in der KW 12/2024 produziert werden. Jetzt kommen wir zum "Skandal": Das Autohaus nimmt an der Aktion teil, aber Skoda meint ich wäre nicht teilnahmeberechtigt an der Aktion. Ich bin schwerbehindert und das Auto wurde mit einer Schwerbehinderten-Aktion als Leasing "gekauft". In der Pressemitteilung steht drin, dass alle Privatpersonen teilnehmen können, wenn der Händler mitmacht und man vorher BAFA berechtigt wäre. Und alles trifft zu; nur Skoda will nicht!!!


    Absolute Frechheit! Habe ich der Kundenbetreuung auch gestern geschrieben...Bin gespannt? Kennt jemand einen ähnlichen Fall???