Bei mir war eine dabei.
Bei mir war auch eine dabei.
Bei mir war eine dabei.
Bei mir war auch eine dabei.
Guten Morgen,
ich bin Martin und "neu" hier. Zwar nicht in der Skoda-Welt aber im Enyaq-Froum. Wir bekommen im Oktober unseren Enyaq IV60 Sportline und bin jetzt schon auf der Suche nach passenden Winterrädern. Wir wollten ungern 19 Zoll und laut Liste bzw. Interneteinträgen, wäre auch die Größe 8x18 ET45 5x112 mit der Reifengröße 235/60 R18 103T möglich. Hat hier jemand von euch Erfahrung bzw. genauere Informaitonen? Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Quelle: https://reifen-groessen.de/siz…iv/2021/#trim-ev-eudm-177
Auf der Skoda Homepage findest Du unter
ORIGINAL ZUBEHÖR - SERIENBEREIFUNG
eine Übersicht der zugelassenen Reifen- und Felgengrößen. Die 18 Zoll Felgen gehen nur für den iV 50.
Leider lässt sich der Link nicht kopieren und die Liste hat 5,4MB.
Man könnte ja auch ein maßgeschneidertes PV-Modul auf das Dach kleben ?
Wenn ich richtig erinnere hat Nextmove die Wärmepumpe im VW ID getestet und gar keine Ersparnis festgestellt . Oder irre ich mich hier ?
Diese WP Pumpe spart nichts, zumindest habe ich weder in diesem Forum noch anderswo im Internet validen Zahlen gefunden, die mir das Gegenteil beweisen. Dafür hat sie einen extremen hohen Systemdruck und ist für den VW-Konzern scheinbar Neuland. Das war für mich der Grund das Teil nicht zu bestellen, obwohl mich der Verkäufer davon überzeugen wollte.
In einem anderen Thread deutet sich ja mittlerweile an, dass die WP durchaus hohes Potential zu Undichtigkeiten hat. Ich habe das Geld lieber in das bessere Lichtpaket gesteckt, das funktioniert wohl gut.
Gruß
Michael
Nachdem ich vor zwei Jahren meine Frau zu einer Probefahrt in einem Kona überredet hatte (war eine mögliche Option für den Zweitwagen, der es nicht wurde), kam nur die Aussage von ihr: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Hartplastikfeeling im Hyundai grundlegend verändert hat, magst Du wirklich unser Samstagvormittag mit der Probefahrt verschwenden?
Nun freuen wir uns auf den Enyaq!
sind die symmetrisch, oder so wie fast alle auf der anderen Seite entgegen gesetzt?
Nein, die schaufeln auf der Beifahrerseite die Luft rein, die auf der Fahrerseite wieder raus kommt ?.
Schau mal hier nach: https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/
Stand: 21.06.2021 08:59 Uhr
Im viertgrößten Hafen der Welt stauen sich die Containerschiffe. Grund ist ein Corona-Ausbruch in Shenzhen-Yantian. Der internationale Warenverkehr ist beeinträchtigt - womöglich noch bis Jahresende.
Von Steffen Wurzel, ARD-Studio Shanghai
Der Stau der Containerschiffe vor Südchina sei schlimmer als die Blockade des Suezkanals im März, so fasste es Vincent Clerc, Manager der dänischen Reederei Maersk, bei einem Gespräch mit Journalisten Mitte Juni zusammen. Zeitweise lagen etwa 130 Containerschiffe aus aller Welt vor dem Hafen von Shenzhen-Yantian vor Anker, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete.