Beiträge von T338

Sorry für die Störung Deiner Forum Ruhe. Da ich hier nicht mein Leben verbringe, sind mir die 90 bisherigen Antworten irgendwie durchgegangen.

Ich finde in der Regel wonach ich im Internet suche. Wenn ich nach 15 Minuten keine genaue Antwort auf meine Frage finde, erlaube ich mir auch mal eine Frage zu stellen.

In dem Forum werden so viele belanglose Beiträge gepostet, die scheinen Dich aber offenbar weniger zu stören ..

Ich habe mittlerweile den ganzen letzten Winter als Vergleich, da hatte ich bei -10 Grad einen Verbrauch, wie jetzt bei 0 Grad. In der Zeit von Ende 09/21 bis Ende März 22 hatte ich einen Durchschnitt von 19,6 kWh. In der Zeit war ich ca. 12 x beim Skifahren in den Alpen. Da war auch immer wieder kalt.

Meine direkte Temperatur Referenz zum Update waren die Tage im November Ich hatte vor und nach dem Update praktisch die gleichen Außentemperaturen und bin auf dem Weg zur Arbeit (30km - gemischtes Profil) exakt die gleiche Strecke gefahren. Ich habe ohne Verhaltensänderung einen Anstieg von 2,5 kWh.

Vielen Dank für die die detaillierte Übersicht. Frage: Du schreibst „mein Verständnis …“, hattest Du für die Interpretation belastbare Informationenen aus offizieller Quelle?

Tesla hat dieses Jahr schon 8 Updates (zumindest fürs M3) rausgebracht, ob jetzt immer gute/sinnvolle Sachen dabei waren keine Ahnung :/

Mir egal wie oft ein Update kommt (außer Navi), Hauptsache sie sind nützlich und man hört auf Bedürfnisse der User. Schön wäre 1x im Quartal.
    Wenn ja erstmal alle OTA fähig sind muss man ja auch nicht 12 Monate warten um was neues zu bringen...

Bei Tesla bekommst Du alle 6 Monate ein neues Auto! 8o

Wobei die Simulation vermutlich auch für die Frontscheibe angewendet werden könnte.

Oder hab ich da beim Überfliegen der 140+ Seiten was übersehen?

Egal, am Ende des Tages: Ich persönlich nehme mehr Steinschläge am Fahrzeug und im speziellen auf der Frontscheibe als noch vor 10 oder 15 Jahren war.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meinen Fahrzeugen vor 2000 jemals eine Frontscheibe wechseln musste.

Die Fliegen wurden nach 2000 durch Steine ersetzt ;)