Hallo,
ich hatte Anfang September leider einen Wildschaden mit meinem Enyaq. Es ist insgessamt erstaunlich wenig passiert, aber vorne links ist die Frontschüze inkl. Verkleidung vom Radkasten sowie Anschluss der Lichtreinigung kaputt gegangen. Das große Problem ist, dass keine neue Frontschürze geliefert wird, das Ganze ist mitlerweile fast 7 Wochen her, seit dem steht das Auto in der Werkstatt
Zu Anfang hieß es, dass diese direkt aus Tschechien kommen muss, nun soll sie schon einige Zeit in Deutschland sein. In den letzten zwei Wochen gab es immer wieder Liefertermine, aber angekommen ist bis heute nichts!
Ein Anruf über die Skoda Hotline brachte auch nichts ("da sind Sie bei mir falsch...", "ich kann Ihnen da auch nichts zu sagen..."). Mein Fall wurde da nochmal aufgenommen und die Dame wollte es weitergeben, eine andere Nummer konnte Sie mir aber auch nicht geben.
Mein Skoda Händler hält auch nur die Hände hoch und sagt, dass ja momentan alles so schwierig ist ect.. Mit Lieferschwierigkeiten und -verzögerungen bin ich in anderen Bereichen auch konfrontiert, aber dass man mit pseudo-Lieferterminen verarscht wird und keiner irgendetwas sagen kann ärgert mich extrem. Mitlerweile kann man fast jede kleine Internetbestellung verfolgen, aber bei so einem Konzern ist das nicht möglich? Durch den Mangel im Elektronikbereich dürfte die Produktion doch aktuell auch nicht voll ausgelastet werden können? Bei einem Auto was aktuell produziert wird, kann das doch kaum angehen, bei alten Autos kennt man es ja schon mal das Teile schlecht verfügbar sind.
Hat von euch jemand noch irgendwelche Kontakte an die man sich in solchen Fällen wenden kann oder Tipps zur weiteren Vorgehensweise?
Gruß Henrik