Beiträge von Neuer

    1.Frage: App habe ich nicht ich lade nur mit Karte

    2. Ladesäule war DC und wird nicht vom Hotel betrieben.

    3. Eine Ladesäule an einem Hotel ausserhalb der Stadt errichtet, da bin ich davon ausgegangen als Laie, dass ich über Nacht laden kann und morgens das 'Auto wegfahre.

    4. Manche Komentare waren nicht sehr freundlich, zB dass ich über Nacht die Ladesäule am Hotel (von 2 Uhr bis 7Uhr) "... blockiere."

    5. Habe , als Neuling, bis jetzt nichts von einer Blockierungsgebühr gewusst, vom Autohaus von der ich auch die Karte hab wurde ich nicht informiert, an mehreren Ladesäulen zB Ladesäule im Parkhaus Fr. oder Parkplatz in Bad Sobernheim und Andere, dort stand immer neben der Ladesäule ein Schild, deutlich sichtbar, Wo auf die Zusatzgebühr ab 4 Std hingewiesen wurde.

    6. Die Blockierungsgebühr ist nicht an jeder Ladesäule. Sonst braucht der Betreiber nicht darauf hinweisen, es steht doch im Karten-Vertrag.

    7. 0,15 €/ Min Blockiergebühr: wenn ich um 21 Uhr anschliese für 4 Std. dann muss ich um 1 Uhr Nachts aufstehn wegen der Blockierungsgebühr.

    8. ENBW: ....haben wir den Kostenairbag entwickelt, der die Blockiergebühr bei 12,00 EUR je Ladevorgang deckelt. Bei meiner Powerpass Karte sind es 120.-€ gewesen, das war für mich als Hotelgast unfair und ich würde jedem von dieser Firma abraten. es gibt Andere s.o.

    Die hohe Gebühr waren durch die 13 Std. das sind 20 Uhr bis Morgens 9 Uhr. Ich benützte keine App sondern eine Ladekarte.


    Die Ladesäule steht auf einem großen Hotelparkplatz dort verbrachte ich 3Tage.

    Die Gebühren waren an der Säule nicht angeschrieben, sonst wäre ich natürlich um 2 Uhr Nachts aufgestanden um weg zu fahren. :)


    Ihr kennt alle die Blockiergebühren die im Vertrag stehen aber nicht an dieser Ladesäule standen. Die Blockiergebühren müssen an der Ladesäule stehen, weil jede Ladesäule Ihre eigenen Regeln hat. ZB im Frankfurt Börse-Parkhaus ist ein grosses Schild auf dem steht dass nach 4 Std erhöhte Gebühren anfallen. Aber dass sowas an einem Hotelparkplatz gibt ??


    Und eine App hab ich nicht benutzt sondern die Ladekarte. Die Rechnung habe ich erst am Monatsende bekommen.

    Die Gebühren waren an der Säule auf dem Hotelparkplatz nicht angeschrieben. Ich hab es nicht gewusst.


    Die Ladesäule wurde nicht vom Hotel betrieben. So konnte ich auch nichts beim Hotel reservieren.

    Danke Hannes 1971

    Avanki: mir geht es nicht darum eine Ladesäule zu blockieren.

    Meine Powerpass Erfahrung ist traurig. Habe die Karte jetzt 1 Jahr und die Anwendung ging gut an den meisten Ladesäulen.

    Meine letzte Rechnung hatte an einer Ladesäule an einem Hotel bei 37kW / 4 Std. / 43.-€ kosten.

    Der nächste Tag war berechnet: 20 kW / 13 Std. / 120.-€

    Diese viel beredete Blockierungsgebühr waren 120.-€. Ich werde diese Karte nicht mehr benutzen.

    Die Erklärung dazu:

    1. es ist ein Hotelparkplatz, würdet Ihr Nachts um 2 Uhr aufstehen und euer Auto am Hotelparkplatz umzuparken ?? Dies ist Vorsatz von Powerpass, und wird jeden weiteren Hotelgast ÜBERRASCHEN.

    2. Es gab niergends einen Hinweis über diese Gebühr. Dies ist rechtswidrig für mich. Dieser riesige Konzern und ich wissen dass ich hier nicht Recht bekomme !

    3. EnBw hat dies bei meinem Antrag klar und deutlich kommuniziert, Bei meinem letzten Laden in der App wurde ich deutlich hingewiesen auf die Blockierungsgebühr ab der 4. Std und einer Kostengrenze bei 12.-€. Dies ist doch ok.

    4. Soll ich an dieser Ladesäule an diesem Hotel eine Nacht mit dieser neuen App es mal austesten?

    5. Es ist ganz klar ein unfaires Vorgehen von Powerpass.