1.Frage: App habe ich nicht ich lade nur mit Karte
2. Ladesäule war DC und wird nicht vom Hotel betrieben.
3. Eine Ladesäule an einem Hotel ausserhalb der Stadt errichtet, da bin ich davon ausgegangen als Laie, dass ich über Nacht laden kann und morgens das 'Auto wegfahre.
4. Manche Komentare waren nicht sehr freundlich, zB dass ich über Nacht die Ladesäule am Hotel (von 2 Uhr bis 7Uhr) "... blockiere."
5. Habe , als Neuling, bis jetzt nichts von einer Blockierungsgebühr gewusst, vom Autohaus von der ich auch die Karte hab wurde ich nicht informiert, an mehreren Ladesäulen zB Ladesäule im Parkhaus Fr. oder Parkplatz in Bad Sobernheim und Andere, dort stand immer neben der Ladesäule ein Schild, deutlich sichtbar, Wo auf die Zusatzgebühr ab 4 Std hingewiesen wurde.
6. Die Blockierungsgebühr ist nicht an jeder Ladesäule. Sonst braucht der Betreiber nicht darauf hinweisen, es steht doch im Karten-Vertrag.
7. 0,15 €/ Min Blockiergebühr: wenn ich um 21 Uhr anschliese für 4 Std. dann muss ich um 1 Uhr Nachts aufstehn wegen der Blockierungsgebühr.
8. ENBW: ....haben wir den Kostenairbag entwickelt, der die Blockiergebühr bei 12,00 EUR je Ladevorgang deckelt. Bei meiner Powerpass Karte sind es 120.-€ gewesen, das war für mich als Hotelgast unfair und ich würde jedem von dieser Firma abraten. es gibt Andere s.o.