In der Tat nutze ich diese App. Ich denke die meisten nutzen diese App. Mh ich versuche das mal zu beobachten und schaue ob dies bei der Verwendung danach dann auftritt.
Beiträge von free.zero
-
-
Kurzes Update. Auch Drücken der Home-Taste bringt zwar einen Moment Ruhe, aber nach einer gewissen Zeit (Verlassen des Autos und erneutes Losfahren) stellt das Auto wieder eine neue Sitzposition (Welche Einstellung da genommen wird, kann ich nicht sagen) und das Ambilight (Farbe Modus) um. Ich hoffe das es noch irgendein tolles Update kommt.
-
Bringe denn Drücken auf die "Home"-Taste nix? Oder die physischen Tasten unten, also "Mode" oder "Clima" oder "Assist"?
Das kann ich noch mal testen. Gebe dann mal Bescheid.
-
Hi, ich hab 3.2 und die Meldung kommt doch hie und da wieder. Ich ignoriere sie …
LG Ulli
Also du muss ja nerven wie Drahtseile haben. Also wenn ich diese Meldung ignoriere, also auf Abbrechen klicke, kommt diese gefühlt jede 3 Minuten erneut. Oder meinst du mit ignorieren, gar nichts drücken? Aber dann sieht man ja gar nichts auf dem Display. Mich würde ja mal interessieren, ob ein Reset auf Werkseinstellungen was bringen würde, aber da schrecke ich noch ein wenig zurück.
-
Die Temperatur wir auch verstellt. Bei mir von 20 auf 22 Grad.
die Ambientebeleuchtung wird von race auf Modus "Profil" (Glaube das heisst so, Farbe wird dem Profilmodus angepasst)
Klimanlagenmodus habe ich noch nicht beobachtet, kann ich aber mal beobachten.
Fahrprofiländerung konnte ich aus Mangel Nutzung auch noch nicht beobachten.
Beim Licht kann ich McFly recht geben ist nur Deko. Aber beim Rest finde ich schon, dass es Sachen sind, die systemrelevant sind, weil sonst kann man auch die Einstellmöglichkeiten weglassen und alles auf standard von Werk aus lassen.
Ein Freund von mir fährt eienen Q4 etron. Er sagt auch, dass er alle heilige Zeit Sachen neu einstellen muss.
Ich bin ja der Meinung das ist klar ein Software Problem und Software Probleme kann man lösen, wenn man fähig ist.
Wie ist eigentlich eure Erfahrung? Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Software bei den E-Autos verbugter ist als beim Verbrenner. Bei meinem Vorgänger dem octavia hatte ich gar keine Software Probleme. Da hat alles so funktioniert wie es sollte. Und ausser das der Antrieb elektro war, hat sich von den Funktionen nichts geändert, waren ähnlich ausgestattet (bis auf TA und da hat die Nutzererkennung (Profilauswahl) anhand des Schlüssels super funktioniert)
-
Na da bin ich auch gespannt. Glaube nicht das da was kommen wird. Lass mich aber eines besseren belehren.
Ich habe auch mal versucht meinen enyaq offline zu nehmen, da war für ne Weile Ruhe. Aber das Vergessen kann wieder. Echt lästig.
-
Kann ich voll nachvollziehen. Die Software bedarf einer echten Überarbeitung, aber da glaube sind sich viele hier im Forum einig. Auch finde ich dass man die Schlüssel nicht mehr personalisieren kann, auch ein Ding der Unmöglichkeit. Jedes mal zu bestätigen, dass ich der Fahrer bin, auch ein Ding, dass ich nicht verstehe. Ich musste schmunzel, als ich das Video von speicher elektrisiert gesehen habe und Skoda dazu meint, dass dies mit dem Datenschutz zu tun hat..What??
Ich hoffe ja schwer, dass es noch einige Updates geben wird, die diese Unschönheiten, eines ansonsten tollen Autos, beseitigt.
-
Ich hatte im Octavia auch Teilleder mit Mikrofaser sowie im enyaq auch. Deswegen kann ich es gut vergleichen. Gut zu wissen, das man es programmieren kann, dann sollte es die Werkstatt ja eventuell anpassen können.
-
Mh ich vermute eher einen Defekt bei mir oder besser bei der Sitzheizung 😂
-
Oder Toaster. Aber mir geht es auch nicht darum, wie das unterschiedlich empfunden wird, sondern im direkten Vergleich zu einem Vorgänger wie dem Octavia und da muss ich klar sagen. Es ist ein deutlicher Unterschied zu merken.