Beiträge von Lennox

    Hallo,

    da mein iPhone 14 Pro in der Ladeschale sporadisch lädt bzw. die Position sich so verändert das es nicht lädt, habe ich mir die Mac Safe Halterung (Induktives Laden und Magnethalterung) aus meinem letzte Wagen eingebaut.


    Nun brauche ich eine Stromversorgung und habe die USB C Anschlüsse in der Mittelkonsole (bei der induktiven Skoda Ladeschale) ausprobiert.

    Meine Udaily Magnetische Autoladehalterung kann mit 15 Watt das daran angeschlossene iPhone laden. Ich hab mir noch extra USB C auf USB C Kabel geholt und die an die Halterung angeschlossen.

    In der Mittelkonsole funktioniert die Autoladehalterung nicht, die LED an der Autoladehalterung geht kurz an und wieder aus.

    An den USB C Anschlüssen für die Rücksitzbank funktioniert Autoladehalterung.


    Auf wieviel Watt sind die USB C Anschlüsse in der Mittelkonsole begrenzt?

    Ich habe noch nie erlebt, dass sich in meinem Eny irgendwas verstellt, wenn ich mich als Nutzer bestätigt habe. Anfangs haben sich ab und an mal die Spiegel (vor allem der rechte) verstellt und ich musste sie wieder neu einstellen und am Sitz speichern, aber seit einiger Zeit ist da Ruhe. Letztens habe ich meinen Freund mal fahren lassen (er wartet seit 06/21 auf seinen) und nach dem Plätzerücktausch hat sich nach Druck auf "Okay" nichts verändert. Erst nach Durch auf meine Speicherposition 2 am Sitz.

    So ist es bei mir auch, bzw. ganz wilde Kombinationen. Mal fährt er vor, wenn der Popoeinschalter (wie A66 es nannte :) ) das System startet, dann aber nicht 100% zu der Position die unter Sitzposition 1 gespeidhert ist, mal passiert überhaupt nichts. Ich habe gefühlt 30 mal die Einstiegshilfe ausgeschaltet, die schaltet sich nach eigenen ermessen wieder ein. Neulich musste ich eine Brief einschmeißen, kurz Angehalten Tür auf, Sitz fuhr zurück und kurz danach wieder eingesteigen. Sitz bleib natürlich zurück gefahren.


    Die Sitzeinstellung treib einen in den Wahnsinn, das die das nicht mit dem Schlüssel speichern. Kommt Fahrer 1 mit seinem Schlüssel, wird Speichertaste 1 als Sollwert genommen usw.

    Ich will doch nur Auto fahren :cursing:und keine Checklsite vor Abfahrt abarbeiten müssen.

    Die Sitzpositionen werden für jeden Nutzer gespeichert — auch für Gast. Ich war anfangs nach dem Update auf ME3.0 verwirrt, warum es mal so und ml so war. Daraufhin habe ich konsequent bei allen Nutzern die Einstellungen so vorgenommen, wie es jeweils sein soll — und seitdem funktioniert auch alles wie von mir gewünscht.

    Wie gehst Du da vor?

    Ich setze mich rein, wagen startet, drücke dann das Benutzerprofil und drücke dann am Sitz den Speierplatz 1.

    Muss man dann noch irgendwo speichern drücken im Profil?


    Oder mehrkt er sich im bestätigten Profil nur die menuelle Einstellung des Sitzes?

    Die Sitzverstellung bringt mich zum Wahnsinn.

    Speicherplatz 1 habe ich meine Sitz Position gespeichert. Steige ich aus fährt der Sitz zurück.


    Steige ich ein passiert nichts, auch nach bestätigen des Benutzerprofils bleibt der Sitz hinten.

    Also Taste 1 festhalten, der Sitz fährt an die gespeicherte Position. Daraufhin habe ich im Menü Sitze die Ausstiegshilfe ausgeschaltet. Nach dem nächsten Einsteigen, steht es aber wieder auf AN, bestimmt schon 7-mal ausgeschaltet. Das wir einfach ignoriert.


    Dann kam mal die Meldung im Display das die Sitzposition verändert ist ob ich das Speichern wolle. (kommt sporadisch, in welchem Zusammenhang??)


    Das habe ich mal bestätigt, dann wurde der Sitz beim Einsteigen und der Sitzerkennung schon nach vorn gefahren, nicht auf die gespeicherte Position am Sitz aber schon mal fast richtig. Dann kam wieder die Display Meldung, wieder bestätigt, jetzt habe ich wieder den Zustand wie am Anfang, dass nichts gemacht wird beim Einsteigen.


    Wie bekomme ich es hin das meine Sitzpostion im Profil gespeichert wird?

    11. Übergriffigkeit durch Tesla, wenn Du zuviel HPC lädst, wird einfach mal die Ladeleistung reduziert (Beim Model S öfters vorgekommen)

    12. Headup Dislplay nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.

    13. Tempomat wurde von max. 150 km/h auf max. 130 km/h geändert, ob man will oder nicht (siehe 11.)

    14. Tesla hält sich an keine Gesetze z.b. Grundlose Aufnahmen der Umgebung (Sentry-Modus), (Persönlichkeitsrechte?) Polzei fragt an Tesla liefert die Onboard Aufnahmen

    15. Bestellung eines Tesla ist ein Glückskeks was die Ausstattung anbetrifft, sind keine Parksensoren lieferbar, wird einfach auf Vison Only umgestellt ohne die Funktion per Software zu liefern. Radaresensor, braucht man nicht, einfach weglassen.

    16. Auslieferung eine Katastrophe, gestern hat ein Freund einen M3 bekommen, Pottdreckig und keine Fahrzeugaubereitung. Zitat Tesla: >>Sie haben 24 Stunden Zeit das Auto zu kontrollieren und uns die Schäden zu melden<<

    Das System im Enyaq ist zumindest umweltfreundlicher, weil es weniger Müll über die Lebensdauer produziert bei gleicher Warnfunktion.

    Naja umweltfreundlich ist es wen man weniger Verbrauch hat und weniger Reifenabrieb durch optimalen Riefendruck, je nach Last, Umgebungstemperatur und Beladung


    Wie geschrieben Optinal wie es Audi beim eTron hatte wäre gut, dann kann jeder mit der Konfiguration bekommen die er möchte.

    Lass uns das Thema/Disskussion abschließen ;)