Beiträge von Lennox

Naja, wenn alle nur 15 Watt liefern, dan müsste der Fehler ja auch bei den beiden USB-C sein, die in der Mittelkonsole für die hinteren Sitze verbaut sind.

Dort funktioniert der Macsafe Adapter mit QI Charge.

Es ist halt konfortable, zu einem wird das Handy schonend geladen, zum anderen kann ich Apps wie den Carscanner laufen lassen und beobachten.

Wenn man das Fahrzeug verlässt, einfach Handy Abziehen und sich nicht mit Kabel rumschlagen.

Kurzfassung: kein Ladeort, keine Probleme.

Wenn Du einen Ladort eingestellt hättest, könntest Du in der App keine Veränderungen vornehmen, wenn das Auto am Ladeort abgestellt ist. Dann wird ausschließlich nach den für den Ladeort hinterlegten Vorgaben geladen.

:thumbup: Weniger ist machmal mehr. :)

Ich weiß auch nicht welche Vorteile es bietet wenn man Ladeorte anlegt. Kann mir vorstellen das man dann Ladegrenze zu einer Abfahrtzeit einstellen könnte.

Beim Ioniq 5 haben die das toll gelöst, die haben eine Ladegerenze für AC und für DC, so kann man AC z.b. Zuhause auf 80% begrenzen und auf der Tour DC auf 90oder 100% lassen.

Ob Skoda oder Hyndai es wäre schön wenn es auch 5% Schritte bei der Ladeberenzung geben würde.

Ich habe dort direkt ein MagSafe Lader für mein 12er Mini installiert/ angeschlossen. Funktioniert tadellos….Vorteil damit…durch den Magneten…rutscht das Handy auch nicht hin und her.

Habe an der Stelle keine Ladeschale/ Funktion vom Auto, weil mir das im Probefahrzeug schon auf den SACK ging….

Ja, so hab ich es auch gemacht, da mir die Ladeschale auf den S... ging. Das Handy darf keine 2 mm verrutschen, dann lädt es nicht mehr.

Zudem vergisst man das Handy ständig in der Ladeschalentunnel. Beim eTron den ich vorher hatte kam immer eine nette Meldung beim Aussteigen, das sich das Handy noch im Auto befindet. Zudem kann man da ich sichtweise auch Apps laufen lassen, z.b. Batterie Temp. Überwachung

No shit 🤦‍♂️ weil du KEINEN Ladeort hinterlegt hast kannst du das ja, wenn du einen hättest und dich dort befinden würdest, dann könntest das nicht.

Also ich stehe momentan an keinem Ladeort, sondern Zuhause, bin grade in die App gegangen und kann die Ladegrenze einstellen.

Oder meint Ihr eine andere Situation?

P.S. Ich habe neulich beim Laden die Einstellung Ladeort gefunden, hab aber keinen eingegeben, weil mich die Funktion nicht erschloss. Wenn man dann zu den Ladeorten eine Vorkonditionierung bekäme wäre das natürlich was anderes. :)

Hallo an Sie alle,

Übrigens wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von Ihnen Bilder des RS mit Taurus-Rädern einstellen könnte.

Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich nicht Deutsch schreiben kann.

Hallo Sery,

das klappt sehr gut mit der Deepl Übersezung.

Ich habe (glaub ich) die Taurus-Räder, allerdings habe ich die Aoerocaps noch drauf. Ich hoffe es hilf Dir bei der Entscheidung.

Zuerst war ich mir nicht sicher ob ich die 21 Zoll Felgen haben wollte, da ich angst habe die an Bordsteinen zu zerkratzen. Mit der 55 Reifenhöhe ist das nicht so kritisch wie ich gedacht habe. Ich hab sogar jetzt 21 Zoll Winterreifen.

P.s. Falls in Österreich oder Schweiz als Pistenrauße aushelfen soll, dann sagt bescheid :)

Also nochmal. DU HAST EINEN LADEORT DEFINIERT! Wenn du dich dort befindest, kannst die Ladegrenze nur im Auto unter Ladeorten einstellen! Steht do auch so in der App. Wenn du dich Ausserhalb deines vordefinierten Ladeorts befindest, kannst du es so wie in dem Screenshot einstellen.

Willst du immer selber entscheiden wann wie viel geladen werden soll, Ladeort löschen! Menu - Laden - Ladeort (oder sowas) und löschen

QI Laden - iPhones ab dem 12er gehen fast nicht, wegen Magsafe. Magnete die sich rundherum der QI Spule befinden. Diese erkennt der Enyaq als Fremdkörper bzw das etwas im weg ist (eigentlich hat er ja recht)

Also ich ahbe auch keinen ladeort eingegeben und kann sowohl imEnyaq als auch in der App die Ladegerneze einstellen. Ich war gestern noch laden und hatte das in der App angepasst.

Liegt es ggf. an der Software Version, ich scheine die 3.1 daruf zu haben.