Beiträge von Lennox

Hi,

so ich habe heute mal getestet und die Spigelabsenkung funktioniert nur in der R Stellung der Speigelverstellung.

Gut ist, wenn der Schalter auf R bleibt wird in Fahrstufe D automatisch der Spiegel wieder Normalstellung gestellt (ab 15 km/h) und beim einlegen der Fahrstufe R wieder abgesent.

Speicher im Sitz Memory Speicher braucht man nicht.

Somit ein automatik der Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren mit einem Währmutstropen das es nicht funktioniert wenn der Schalter auf der Spiegelheizung steht.

Absenken wird er sich (auf R gestellter Schalter) nur in die alte Position. Um die neue zu setzen , muss diese auf die aktuelle Sitzposition gespeichert/ aktualisiert werden

Komplizierter hätten die das nicht mach können.

Man setzt sich ins Auto und der Wagen kann mit der Gangwahlstufe gestartet, werden, beim Aussteigen geht alles aus inkl. Radio, aber die Speigelabsenkung beim Rückwertsfahren erfordert ein "Studium"

Bei all meine Autos die ich gehabt habe, war das nicht so kompliziert :)

Ich werde es morgen mal testen une berichten.

Danke für die veilen Tipps, werde die Tipps morgen mal probieren.

Die veränderte Spiegelposition auf den aktuellen gewählte Sitzspeicherposition speichern…☺️

Ok, das habe ich nicht gemacht, werde ich probieren.

Hast du beim einstellen den Spiegeldrehschalter in der linken Tür auf "R"?

Und den danach auch da gelassen?

Er speichert nur die rechte Spiegelabsenkung, wenn der Drehschalter auf "R" bleibt.

Das habe ich gemacht, Spiegel synchron verstellen eingestelt ist, ist vielleicht das der Fehler.

Ok, das mit der 0 Stellung wusste ich nicht, ist die Maßnahme wie es Avanki beschreibt dann auch nötig?

Hallo,

Ich habe im den Fahrzeugeinstellungen für den Spiegel das Absenken beim Rückwärtsfahren eingestellt.

Nur bekommen ich die Spiegelposition nicht gespeichert. Ich stelle den Rückwärtsgang ein, verstelle die Spiegel und schalte dann wieder in die D Stufe.

Der Spiegel stellt sich in D nicht wieder zurück, auch wenn ich dann manuell auf die "alte" Position den Spiegel wieder einstelle, ist beim Rückwärtsfahren die geänderte Position nicht gespeichert.

Was mache ich da falsch?

… und bei Skoda meldet man poltern am Fahrwerk und Vibrationen bei Vollast an der Hinterachse und stempelt es mit „Stand der Technik“ ab

so hat jeder Hersteller seine Stärken und Schwächen

wäre das Fahrwerk nicht so schlecht und die Optik nicht so grauenvoll (persönliche Meinung), wäre das Model Y, was Raumangebot und Effizienz angeht, meine erste Wahl

Bei Tesla heißt das Tesla Standard :)

Schade zu hören das es bei Skoda bzw. bei einigen Händlern auch so ist, ich hoffe es wird sich rechen.

Der Preis wird da nicht ewig stehen. Die wollen nur Kunden für kurze Zeit abgreifen bis die prämien abgefrühstückt sind und spätestens dann gehen auch wieder die Preise hoch. Zudem ist tesla zurzeit fast dazu gezwungen, denn sie produzieren zurzeit mehr als gekauft wird und Ware die steht kostet mehr, als Ware die günstiger verkauft wird. Davon abgesehen, letzten den test vom Model X Plaid gesehen. Die Karre kostet 160k und hat so dermaßen viele Karosserieschäden, wie extreme Spaltmassunterschiede, Lackfehler, unterschiedliche höhen der Karosserielinien....das geht gar nicht. Dazu werden sogar autos mit Signifikanten Beulen ausgeliefert und wenn man diese reklamiert, ausgebessert indem man sie SPACHTELT und neu lackiert. Da muss ich das Auto schon geschenkt bekommen um mir sowas zu holen!

Ja, ich bin mit Tesla auch durch. Erst haben die mich veräppelt und gesagt was der Wagen schneller kommt, wenn ich voll Bezahle, dann habe ich storniert und laufe neun seit 3 Monaten meinem Geld hinterher. Widerruf haben sie bestätigt aber keine Rückzahlung geleistet, jetzt liegt es beim Anwalt. :cursing:

Kundeservice ist nicht Teslas Kernkompetenz und Kundenzufriedenheit kommt in der amerikanischen Sprache nicht vor.

Einem Freund hat im Dezember sein Modell 3 abgeholt, dem haben Sie die Key Karte (Schlüssel) in die Hand gedrückt und gesagt irgendwo auf dem Parkplatz steht Ihr Auto. Viel Spaß und gute Fahrt..

Auto pott dreckig und er hat 48 Stunden Zeit Mängel zu finden und zu melden. :rolleyes:

Nee danke, so gut kann die Software nicht sein, dass man sich so behandeln lassen muss.

hät ich die Lieferzeiten geahnt hätte ich nicht das Coupé genommen.

Hätte dann zum Japaner gegriffen. Aber man wirbt mit 7 Monaten und hat ein komplettes Jahr verschwiegen.

Wir fahren zu dem Enyaq Coupe RS ja noch eine Ioniq 5, den will ich nochmal "erneuern" da das 2023 Modell einen 5 kWh größeren Akku hat. Grade im Wohnwagen Zugebetrieb interessant.

Nun am 07.11.2022 den neue IQ5 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 30.09.2023.

Am 31.12.2022 schreib der Händler mir, das Auto ist schon da. Ups, damit habe ich nicht gerechnet.

Gestern habe ich an der Ladesäule zufällig eine Hyundai Mitarbeiter getroffen, der meinte das die wohl Kontingente für Europa aufs Schiff gebracht haben und wenn der Match mit Farbe, Ausstattung etc. passt man eine Zuteilung bekommt, wenn keine andere frühere Bestellung vorliegt.

Etwas warten will ich noch, da ich erst die Winterreifen Saison beenden will.

Wenn Du die DWA mitbestellt hast, hast Du auch den Heckscheibenwischer. Hast Du die DWA nicht mitbestellt, hast Du auch keinen Heckscheibenwischer.

Der Heckscheibenwischer ist also das Signal an die Autodiebe, dass dieser Enyaq mit DWA ausgestattet ist. 8o

;( Jetzt weiß Jeder das man meine RS klauen kann.

Man muss diese Politik nicht verstehen. Naja heute hätte icch den Heckwischer gebrauchen können, sonst vermisse ich Ihne igendlich nicht.

Danke euch beiden für die Aufklärung.