Beiträge von Lennox

Der Wert beim IV80 mit schwenkbarer AHK liegt bei 9,2. Die Stützlast bei 75kg.

Damit würde sich rechnerisch ein Wert von 1449kg eintragen lassen. Falls du jemand findest der das tut, bitte informiere hier das Forum darüber.

Herzlichen Dank für die Info. Die Steinhof S-304 hat einen D-wert von 9,6 die geben 1500 kg an. Auszug aus dem Katalog habe ich mal angehängt.

Einen Kontakt für die Auflastung bzw. gutachten habe ich.

Hallo,

hat einer von euch einen Enyaq Coupe RS oder RS mit Anhängerkupplung.

Wenn ja könnt mir derjenige mal den D-Wert der werks AHK mitteilen.

Ich habe den Steinhof S-304 AHK gefunden, die einen D-Wert von 9,6 hat und damit 1500 Kg ziehen darf/kann (mit Eintragung).

Der Händler will mir aber kein "Fremdprodukt" verbauen, sodass ich ggf. die Original verbauen lassen mus. Wenn der D-wert auch bei 9,6 liegt, könnte man über die Auflastung (gibt es verscheidnen Anbeiter) die fehlenden 100 Kg eintragen lassen. mein WW hat genau zgg. 1500 kg.

Enyaq iV (5AC, 5AZ) 10/2020 - → E20 S-303 A 9,6 1500 85 18,5 → % M 737666 for vehicles from

04/2021 747431 for vehicles from 04/2021 ● ●E1/E3 ●E2/E3

Hat auch super funktioniert, wenn man das neueste Video von Nico Pliquet anschaut

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es nur bemerkenswert, wie die Kamera die in der Frontscheibe ist erkenen will wenn nach dem Abstellen sich ein Hinderniss (Kinderspielzeug andrer Gegenstand) in dem Toten Winkel befindet und der Tesla das merken soll. Haben die Hellsäherische Fähigkeiten? ;)

Bei mir mit 3.0 genügt es auf die Zeit zu tippen und dann auf Start. Sobald man eine alternative Route auswählt bleibt der Timer für den automatischen Start stehen (ist auch logisch so).

Korrekt - in jeder Alternativ-Route steht ein kleines Fenster mit Zeit-/km-Angaben. Da tippt man einfach drauf.

Das hatte ich mehrfach versucht, bei einer Strecke, die ich wählen wollte, stand als Zeitvor/nachteil 0:00 drin, da tat sich aber nichts.

Vielleicht sind meine Wurstfinger zu groß. ;)

Kurze Frage, wie wählt man beim Navi Ergebnis die verschiedenen Routenoptionen aus.

Ich war am WE in Essen, und es gibt halt nach Duisburg mehrere Routen (A40 vs. A52). Das Navi zeigte mir auch 3 Routen an, zwei davon in Grau dargestellt und die Zeitoptionen.

Hab alles ausprobiert, die Route angetippt, die Zeitangaben angetippt, aber ich konnte keine andere Route auswählen.

Wenn ich irgendwo bei den alternativen Routen auf die graue Linie gedrückt habe, wurde dieser Punkt den ich angetippt habe als Navigationsziel angezeigt.

Ich habe SW 3.2 drauf.

Ja, ich nutze rein die Bluetooth Verbindung. Ich bin ekin Carplay Fan, für mic erschließt sich der Vorteil nicht. Ich nutze machmal den Carscanner und machmal teste ich ob Pump oder ABRP bessre Routen oder Ladestops votschlagen. Ich weiß es i wunschdenken, am liebnste würde ich nur fürs Telefon die Bluetooth Verbindung nutzen alles andere ausgeschlossen. Es gibt ein paar Apps, da kann man in den Apps das Sprachausgabegerät auswählen.

Kenne das nur von ME2 ... wenn man Laura rief und dann wieder abbrach, passte es bei mir wieder.

Seit ME3 habe ich das nicht mehr

Guter Tipp werde ich mal probieren.

Wenn der Telefonhörer abgebildet ist, dann wird wohl das Telefon was ausgelöst haben.

Irgendeine nicht geschlossene App ist da wohl dran schuld.

Oder ein Benachrichtigungston des Handys. Wenn mein Handy im Auto verbunden ist, hat es komischerweise keinerlei Benachrichtigungstöne mehr. Weder das Handy selbst, noch über das Auto.

Handy war im Auto aber nichts an.

Nachricht hab ich auch keine rein bekommen, bei mir bimmelt dann immer die Apple Watch, die ist unanhängig ob Handy mit dem Auto verbunden ist oder nicht.

Das nervt mich bei Apple auch, das man nicht für jede App einzeln einstellen kann ob die Tonausgabe über den internen Lautsprecgher oder übder die Bluetooth Verbindung zum Auto geschehen soll, grade wenn man nebenbei z.b. ABRP laufen hat.

Na GENAU SO. ;)

Am besten mit einer Momentaufnahme per Video.

Daran hab ich auch schon gedacht, am besten eine Dashcam nach innen richten und beim eintritt der Fehler aufzeichnen :)

Machmal den mein Enyaq ich wäre ein Eibrecher, dann fährt der Sitz beim betätigen der Bremse auf die max. Verstellposition anach vorn vor inkl. Rückenlehne.

Wer diesen Foltermodus eingebaut hat sollte man Teern und Federn.