Ich habe heute laut "Psycho Killer" im Auto gesagt (warum auch immer ) - auf Englisch, also ohne betontes "P", da meldet sich doch Laura mit der Erwartung einer Spracheingabe. Noch 5 weitere Male probiert, jedes Mal wartet Laura auf weitere Anweisungen. Probiert es aus, ist kein Witz. Erinnert ein wenig an "Christine" von Stephen King...
Beiträge von VNV
-
-
Geschafft! Ausgezeichneter Ersteindruck! Aber die falschen Felgen drauf, mal sehen, ob ich noch die Vega Sportline bekomme. Gemäss Händler sollen die nicht mehr lieferbar sein?!
Oberleinsiedler : ja ja so blau, blau, blau blüht der Enzian... oder so.
-
Auch hier positive Nachrichten von der 80x Sportline Front: wurde letzte Woche gebaut, ca. 2 Wochen bis Ablieferung in der CH. Damit lag der Händler sogar punktgenau richtig.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
immer wieder spannend...AT und CH 6 Monate , DE 16 Monate...
die 6 Monate kommen auch bei meiner Bestellung vom März diesen Jahres gut hin
negativ, CH hier, 15 Monate bisher bei "versprochenen" 9-12...
-
update: Produktion eingeplant für KW 34 - Lieferung ca. 4 Wochen später. Das wären dann ca. 450 Tage seit Bestellung. Scheint im 80x Bereich nahe an den Prognosezeitraum zu kommen.
-
Diese Aussage und diese Wartezeit ist für die Schweiz extrem unüblich. In der Schweiz wartet man eigentlich kaum so lange auf den Enyaq...
Das mit dem Facelift würde außerdem bereits zurückgewiesen. Es wird dieses Jahr kein Facelift geben. Außerdem ist sehr unwahrscheinlich, dass der neue Motor und der neue Akku in die Produktion direkt einfließt, sicher nicht bevor der erste ID7 und dann die anderen ID Modelle damit rollen...
Du magst ja richtig damit liegen, aber es waren die Worte des Händlers, genau so. Er hatte auch ein offiziell wirkendes Schreiben vor sich auf dem Pult, von dem er das abgelesen hat. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
-
update vom Händler (Schweiz) nach einem Jahr Schweigen:
mein 80x sei momentan für Oktober geplant - ab 1.9. solle es aber nur noch den Modelltyp 24 geben, der ca. Fr. 1'500 teuer werde, ein Facelift bekäme und die 3 KW und 20 PS mehr habe. Dies müsse vom Käufer getragen werden... ach ja, er gab dem VW Konzern die Schuld, Skoda würde nur 30% der benötigten Halbleiter vom Mutterkonzern bekommen.
-
unklar, ob hier passend: mein CH-Händler meinte, die Bestellzahlen für Coupé seien enttäuschend ausgefallen - wäre es denkbar, dass dadurch RS des "normalen" zum Zugpferd (und damit ev. priorisiert) wird?