Beiträge von EnyaQuoVadis

    meine Bestllung wurde auch am 25.05.2022 übermittelt.

    Ich habe auch 2021 bestellt und der 25.05 wurde als Eingang von Olga mitgeteilt. Einplanung hatte ich dann mal 09.2023. Als sie diese Info hatten, wollten sie mir den kostenlosen Leihwagen wieder entziehen. Das habe ich aber mit dem Anwalt dann verhindert. Kurz darauf kam dann plötzlich die Mitteilung das er eine Einplanung für KW42 hat. Nun ist er Fertig aber leider noch nicht bei mir. BAFA differenz steht mir nicht zu.

    Wen meinst Du mit „sie“? Das Autohaus?

    Also ich gehöre ja auch zu denen, die 2021 bestellt haben und die Bestellung beim Hersteller erst am 25.5.2022 eingegangen ist. Können sich vielleicht diejenigen mal melden, bei denen es auch so ist? Vielleicht kann man ein Muster erkennen. Ich habe übrigens bei einem Händler in München bestellt, Vermittlung lief über carwow. Mich würde auch interessieren, ob einer von Euch (25.5.) schon eine Einplanung hat? Ich leider noch nicht.


    Und mein Händler hat mir gestern folgendes zum Thema BAFA mitgeteilt: „Erst einmal wurde die Bafa von Skoda freigegeben die im Jahr 2022 eine Einplanung hatten.

    Für 2023 gibt es leider keine Informationen.“

    Hallo zusammen,


    habe mich nach langem Mitlesen nun auch im Forum offiziell angemeldet. Nicht mehr lang und mein zweites Wartesemester ist vorbei.


    Bisher habe ich noch keine Aussage von meinem Händler erhalten, ob die Bafa Prämie übernommen wird. Die Info sollte ihm allerdings bereits seit letzter Woche vorliegen - nach seiner eigenen Aussage. Sicherlich schreibt er gerade eine ganze Menge sehr individueller und äußerst wertschätzender Briefe/Mails an seine Enyaq Besteller. Und ich bin dann auch bald dran.


    Meine Enyaq-Bestellung ist übrigens auch am ominösen 25.05.2022 beim Hersteller eingegangen. Finde ich schon sehr merkwürdig, dass das gute 6 Monate seit Bestellung gedauert hat.


    Nun ja, ich vertreibe mir hier mit Euch die gemeinsame Wartezeit und fahre in der Zwischenzeit Gott sei Dank elektrisch mit dem Zweitwagen Namens BMW i3.