Alles anzeigenIch melde auch Erfolg✔️
Das Update wurde heute früh gestartet und war Mittags fertig. Einen kostenlosen Leihwagen gab es auch.
Iobroker habe ich nicht deaktiviert und habe auch während des Updates in die App geschaut (Fenster auf / Motorhaube auf). Später sah ich, dass der Ladeort nicht mehr verfügbar war und 30 Min später stand er verschlossen auf dem Abholparkplatz. Kurze Zeit später kam der Anruf.
Da ich von 3.0 -> 3.2 -> 3.7 komme, merke ich von 3.2 zu 3.7 keinen Unterschied.
Ab 3.5 wurde das BMS überarbeitet.
Einen positiven Effekt, seitdem wir den Enyaq haben, rauschte das Induktionskochfeld während des Ladevorgangs. Mein Elektriker hat zu Hause alles geprüft und alles war und ist iO.
Mit dem 3.7 Update wurden Interferenze Geräusche beim Laden behoben und man hört ab heute erstmals kein Summen mehr während des Ladevorgangs.🎉
Und skoda kann mein Ticket jetzt endlich schließen.
Jetzt muss ich tatsächlich auf die App oder im iobroker gucken, ob der enyaq fertig geladen ist und höre es nicht mehr anhand des Summens in der Küche 😄
Wahnsinn, ich höre auch in unseren Badezimmerlampen wenn das Auto lädt, hoffe es ist auch weg nach dem Update. Hatte schon 3 Elektriker gefragt was das sein kann.