Beiträge von ttheobald

Wahnsinn, ich höre auch in unseren Badezimmerlampen wenn das Auto lädt, hoffe es ist auch weg nach dem Update. Hatte schon 3 Elektriker gefragt was das sein kann.

Hallo,

das Problem hatte ich auch nach 400km. Bin 2x liegengeblieben. Es war ein Steuerkabel das an den Antrieb kam und sich blank gescheuert hat. Werkstattaufenthalt war 1 Woche weil der Kabelstrang erst aus Tschechien kommen musste.

Hallo,

Ich hatte bei meinem neuen Enyaq nach 200 km den Ausfall von 11 Assistenzsystemen. Nach einem kurzen Halt sind dann bis auf 2 Systeme wieder alle hochgefahren. Über Nacht abgestellt und am nächsten Tag wieder alles perfekt. 2 Tage später komplett liegen geblieben mit dem Ausfall von 13 Systemen. Musste abgeschleppt werden weil die Karre wie ein Traktor fuhr.

In der Werkstatt wurde dann schnell festgestellt dass ein Kabelstrang nicht richtig verlegt war und am Antrieb sich blank gescheuert hat. Das Kabel gab es als Reparatursatz und wurde in Tschechien bestellt. Es gibt also extra einen Reparatursatz für das Problem. Scheint wohl öfter kaputt zu gehen. Das Kabel kam dann nach 8 Tagen und die Reparaturstelle wurde noch mit Harz verklebt. Jetzt läuft alle prima.