Moin, bei uns war gestern das Update erschienen und gleich mal fehlgeschlagen. Heute haben wir es wieder gestartet, mal sehen was draus wird. Unser Auto ist 10/2022
Beiträge von ttheobald
-
-
Ich melde auch Erfolg✔️
Das Update wurde heute früh gestartet und war Mittags fertig. Einen kostenlosen Leihwagen gab es auch.
Iobroker habe ich nicht deaktiviert und habe auch während des Updates in die App geschaut (Fenster auf / Motorhaube auf). Später sah ich, dass der Ladeort nicht mehr verfügbar war und 30 Min später stand er verschlossen auf dem Abholparkplatz. Kurze Zeit später kam der Anruf.
Da ich von 3.0 -> 3.2 -> 3.7 komme, merke ich von 3.2 zu 3.7 keinen Unterschied.
Ab 3.5 wurde das BMS überarbeitet.
Einen positiven Effekt, seitdem wir den Enyaq haben, rauschte das Induktionskochfeld während des Ladevorgangs. Mein Elektriker hat zu Hause alles geprüft und alles war und ist iO.
Mit dem 3.7 Update wurden Interferenze Geräusche beim Laden behoben und man hört ab heute erstmals kein Summen mehr während des Ladevorgangs.🎉
Und skoda kann mein Ticket jetzt endlich schließen.
Jetzt muss ich tatsächlich auf die App oder im iobroker gucken, ob der enyaq fertig geladen ist und höre es nicht mehr anhand des Summens in der Küche 😄
Wahnsinn, ich höre auch in unseren Badezimmerlampen wenn das Auto lädt, hoffe es ist auch weg nach dem Update. Hatte schon 3 Elektriker gefragt was das sein kann.
-
Habe aber z.B. am AC11 5,2ct/min bezahlt. Bei 1 Stunde also 3,12€ für 11kw.
Finde ich nicht schlecht für Laden ohne monatliches Abo.
-
Hallo,
schau dir mal Kelag Autostrom Light an.
Hab mir die App von denen drauf gemacht und super günstig geladen.
-
Hallo,
das Problem hatte ich auch nach 400km. Bin 2x liegengeblieben. Es war ein Steuerkabel das an den Antrieb kam und sich blank gescheuert hat. Werkstattaufenthalt war 1 Woche weil der Kabelstrang erst aus Tschechien kommen musste.
-
Ich habe mit meinem 60er auch noch nie mehr als 79kw geschafft. Das war bei 16% und etwa 15 Grad.IMG_20230325_100524[1].jpg
-
Bei mir ist am Stoßdämpfer der Heckklappe auch was braunes zu sehen.
Dachte eher dass es aufgesprühtes Rostschutzspray ist.
-
Im Auto geht alles, nur die App macht Probleme.
-
Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ladeleistung reduzieren geht auch nicht immer.
-
Hallo,
Ich hatte bei meinem neuen Enyaq nach 200 km den Ausfall von 11 Assistenzsystemen. Nach einem kurzen Halt sind dann bis auf 2 Systeme wieder alle hochgefahren. Über Nacht abgestellt und am nächsten Tag wieder alles perfekt. 2 Tage später komplett liegen geblieben mit dem Ausfall von 13 Systemen. Musste abgeschleppt werden weil die Karre wie ein Traktor fuhr.
In der Werkstatt wurde dann schnell festgestellt dass ein Kabelstrang nicht richtig verlegt war und am Antrieb sich blank gescheuert hat. Das Kabel gab es als Reparatursatz und wurde in Tschechien bestellt. Es gibt also extra einen Reparatursatz für das Problem. Scheint wohl öfter kaputt zu gehen. Das Kabel kam dann nach 8 Tagen und die Reparaturstelle wurde noch mit Harz verklebt. Jetzt läuft alle prima.