Kurz zur Präzisierung: Es geht mir nicht um den Ton. Es geht mir darum, dass er die Funktion „Geschwindigkeit von Verkehrszeichen übernehmen“ nach einem Neustart immer wieder aktiviert. Das ist mE nicht zwingend vorgeschrieben. Ebenso setzt er den zuletzt gewählten Abstand vom ACC auf minimal zurück.
Beiträge von Clemens
-
-
2 Fragen - vielleicht kennt Ihr die Antwort/Lösung:
1): worüber lässt sich die HUD Position „speichern“ - Sitzposition 1/2 oder Benutzer? Ich fänd es müßig, wenn die HUD Position nach jedem Fahrerwechsel manuell angepasst werden müsste.
2): bei der automatischen Distanzregelung springt bei jedem Neustart die Funktion „Vekehrszeichen berücksichtigen“ automatisch wieder an. Ist das ernsthaft so gewollt? Haben alle Hersteller das „geschlossene ISA“ der EU Verordnung umgesetzt?
Ich nochmal mit meiner 2. Frage. Wer hat seinen Wagen nach dem 07.07. übernommen? Ab da gelten ja die neuen Vorschriften für Assistenzsysteme nach EU Verordnung.
Ich hatte den Punkt als Mangel im AH gemeldet. Mangelbeseitigung wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, dass das Zurücksetzen Gegenstand der Zulassung sei.
Sehe ich anders. Wollte aber erstmal horchen, ob das bei Euch auch so ist.
-
2 Fragen - vielleicht kennt Ihr die Antwort/Lösung:
1): worüber lässt sich die HUD Position „speichern“ - Sitzposition 1/2 oder Benutzer? Ich fänd es müßig, wenn die HUD Position nach jedem Fahrerwechsel manuell angepasst werden müsste.
2): bei der automatischen Distanzregelung springt bei jedem Neustart die Funktion „Vekehrszeichen berücksichtigen“ automatisch wieder an. Ist das ernsthaft so gewollt? Haben alle Hersteller das „geschlossene ISA“ der EU Verordnung umgesetzt?
-
Guten Abend,
Zurück zum Thema 😉 - der Unterschied zwischen 80 & 85 ist schon deutlich zu spüren.
2 Fragen - vielleicht kennt Ihr die Lösung:
1): worüber lässt sich die HUD Position „koppeln“ - Sitzposition 1/2 oder Benutzer? Ich fänd es müßig, wenn die HUD Position nach jedem Fahrerwechsel manuell angepasst werden müsste.
Viele Grüße!
-
Hallo Zusammen,
gerade die Info bekommen, dass das Update fertig ist, aber nun die Fehlemdeldung kommt, dass die Rückleuchten nicht funktionieren. Sie funktionieren aber einwandfrei.
Hatte bisher jemand das Problem?
Laut Werkstatt warten Sie nun auf Anweisung von Skoda.
War bei mir auch so (auf einer Seite). Bei mir wurde sie ausgetauscht und es ging wieder. Wie ging es bei Dir aus?
-
Noch fix eine Frage zum OTA Update: aus der Werkstatt ist er mit 3.0.0 gerollt. Hauptnutzer ist aktiviert. Bisher ist noch kein OTA Update reingeflattert. Busruhe hat er ausreichend 😉. Kennt Ihr einen Trick, um es zu forcieren?
-
Ja, funktioniert zuverlässig. Dafür ist aber etwas mehr als die reine Aktivierung der Funktion notwendig. Auskunft gibt die BA.
👍 …danke!
-
Klappt bei Euch das Absenken des rechten Spiegels beim Einlegen von R? Ist bei mir in den Einstellungen aktiviert, der Spiegel fährt aber leider nicht runter 😟.
-
Aktueller Stand: letzte Woche Mittwoch (19.10.) abgegeben. Am Freitag erfahren, dass das Bremslicht nicht mehr geht. TSC hat erst heute (Montag) geantwortet. Heute wurde neue Hardware bestellt, aktuell ist noch unklar, ob sie morgen (Dienstag) eintreffen wird.
-
Hi, wie ist bisher Eure Erfahrung mit Rabatt auf den Fahrzeugpreis bei Barkauf bzw. Finanzierung über die Hausbank?