483 Tage nach Bestellung endlich abgeholt. Bitte auf blau setzen 20230414_164636.jpg
Beiträge von djamorph
-
-
So, bitte schon mal die blaue Farbe bereithalten :). Morgen holen wir unseren IV 80 ab
-
so angeblich (laut gegnerischem Anwalt) steht unser enyaq auf voraussichtlicher Lieferung in KW12/23. Was ich aber nicht so recht glauben kann, da der Händler bisher nur die Kommissionsnummer hat aber angeblich keine Vin. Wenn der in 2 Wochen geliefert wird müsste er ja schon in Produktion sein und eine Vin haben, oder sehe ich das falsch? Bald hab ich auch die 450 Tage
-
So, inzwischen sind wir bei Tag 403. Der Anwalt hat das Autohaus zur Auslieferung bis 31.01.2023 aufgefordert mit klarer Ansage, dass eine Täuschung beim Kaufvertrag vorliegt da das Autohaus trotz Nachfrage verheimlicht hat über seiner Quote bestellt zu haben. (Bestellung 17.12.21 Auftragsbestätigung 23.12.2021 Eingang beim Skoda System 25.05. (wie bei vielen von euch auch). Bin gespannt was bis zum 31.01. noch so passiert, der Anwalt hat noch keine Antwort vom Autohaus bekommen. Der Brief des Anwalts ist am 28.12.2022 beim Autohaus eingegangen.
-
Großartig.
Naja, wenn sich das jetzt wirklich nochmal ewig hinzieht, dann werden die Bestellung wahrscheinlich stornieren. Aber jetzt warte ich mal ab...
Also ich gehöre ja auch zu denen, die 2021 bestellt haben und die Bestellung beim Hersteller erst am 25.5.2022 eingegangen ist. Können sich vielleicht diejenigen mal melden, bei denen es auch so ist? Vielleicht kann man ein Muster erkennen. Ich habe übrigens bei einem Händler in München bestellt, Vermittlung lief über carwow. Mich würde auch interessieren, ob einer von Euch (25.5.) schon eine Einplanung hat? Ich leider noch nicht.
Und mein Händler hat mir gestern folgendes zum Thema BAFA mitgeteilt: „Erst einmal wurde die Bafa von Skoda freigegeben die im Jahr 2022 eine Einplanung hatten.
Für 2023 gibt es leider keine Informationen.“
meiner wurde am 17.12.21 bestellt und hat auch 25.5.22 eingetragen. Auch meiner hat keine Einplanung. Der Anwalt sagt das Autohaus hat verheimlicht, dass es über sein Kontingent bestellt hat, was als Täuschung zählt.
-
Woher hast du diese Information? Von Skoda wurde kommunizier, das aktuell 350 Enyaq pro Tag produziert werden und ab 2023 werden 500 Enyaq pro Tag in Aussicht
stimmt mein fehler 370 pro tag
-
Hast Du kein Angebot bekommen die Bestellung auf die neuen Pakete umzustellen?
Nein obwohl ich nachgefragt habe welches Paket denn die Produktion verzögert. Habe ja Parken Plus im Verdacht, aber bestätigt wurde das nicht. Und andere Händler haben die gleiche Ausstattung welche im Januar 22 bestellt wurde schon ausgeliefert.
-
Vergiss höhere Gewalt. Seit Chipmangeö und Krieg wurden Autos ausgeliefert die nach dir bestellt wurden. Dazu der öffentliche Auftritt von Herrn Öljeklaus . Wo gesagt wird Teile fließen in die Konzernmarken.
Das habe ich denen auch gesagt und auf die Skoda Storyline verwiesen dass seit April die Lieferkettenprobleme behoben sind und täglich über 700 Enyaqs gebaut werden. Hat den Händler wenig gejuckt und er bekommt auch von skoda noch keine Einplanung mitgeteilt.
-
So jetzt trage ich mich auch mal ein.
17.12.2021 - **.**.2022 Skoda ENYAQ iV 80 (ab MJ22.2) 82 kWh Batterie Elektromotor 150 kW 1-Gang-Automatik 150 kW
Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) (Barkauf mit Ankauf Gebrauchtwagen)
19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht
Ausstattungspaket Convenience PLUS
Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC
Ausstattungspaket Infotainment BASIC
Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC
Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC
Ausstattungspaket Parken PLUS
ZUBEHÖR - M4700 K&K Marderabwehrgerät - 000054650F (WLTP) Preis inkl. Einbau
Liefertermin unverbindlich 30.09.22 bisher keine Einplanung. Ab 12.11.22 in Verzug gesetzt, der Händler beruft sich auf höhere Gewalt und akzeptiert den Verzug erst ab März 2023 (Wegen 6 Wochen