Guten Morgen in die Runde!
Ich habe eigentlich seit Auslieferung (mit SW 3.2) das Problem, dass Smartlink Android Auto sporadisch direkt, sporadisch aber auch mit einer Latenz von 1 bis 5 Sekunden reagiert (jedoch nicht bei Apple CarPlay). Ärgerlich, wenn ich versuche ein Telefonat aufzulegen, der Gegenüber schneller war und die hohe Latenz dazu führt, den Klick erst nach Auflegen zu erkennen und ich dann zufällig jemanden aus der Anrufliste anklicke und anrufe. Auch das Bewegen der Karte in Google Maps ist dann extrem schwierig. Das Autohaus schiebt das Problem auf mein Smartphone, ein Google Pixel 7 Pro, funktioniert aber in Fahrzeugen anderer Hersteller auch auf sehr langen Strecken ohne ein einziges Problem und auch ältere Smartphones (Xiaomi Redmi Note 8 Pro) haben beim Enyaq das Problem. Schwierig zur Demonstration ist, dass das Problem auch von Außentemperatur, Fahrtdauer und anderen, mir unbekannten Faktoren abhängt ist und eben sporadisch auftritt.
Bin ich mit dem Problem der einzige oder ist das allgemein bekannt und "normal"? Konnte über die Suchfunktion nicht direkt etwas finden...