So nach 500 km Fahrt und nur einem Ladestopp (bin selbst überrascht) ist unser Bubble gestern zu Hause angekommen. Passend zum Auto würde ich mich freuen, wenn du mich nun Blau einfärbst Oberleinsiedler 😁 Für alle Wartenden kann ich bislang nur sagen es lohnt sich. Ein wirklich tolles Auto, die Verarbeitung ist top und ich hab echt vergessen wie riesig dieser Kofferraum ist 😂 Nur die Software hat hier und da noch seine Macken, aber von den anfänglichen Problemen hat sich auch hier einiges getan. Drücke euch allen die Daumen das eure ganz schnell kommen 🙏IMG_20230416_185957_edit_718944110758607.jpg
Beiträge von Kalaneos
-
-
Das werde ich machen. schon allein deshalb weil der Verkäufer sich nicht ein einziges Mal von sich aus bei mir gemeldet hat!
Davon kann ich auch ein Lied singen, keine Meldung ohne Nachfrage, irgendwelche Termine aus den Fingern gesogen die nix mit der Realität zu tun hatten, keine Änderung der Farbe ein Jahr vor Produktion möglich usw.
Naja der Anwalt guckt was er rauskitzeln kann 😜
-
Wenn er zugelassen ist, kannst Du den Antrag stellen. Wenn Du nur glaubst, dass er zugelassen sein könnte, dann solltest Du noch warten. Ein Fahrzeug das einmal abgelehnt wurde (z.B. weil er bei Antrag noch nicht zugelassen war), wird dann nicht mehr gefördert.
Also warte besser, bis der Wagen in Deinen Händen ist.
Ich glaube ja nicht das er zugelassen ist, ich habe ihn ja gerade selbst zugelassen 😂 Brief und COC Papiere wurden mir Montag per Einschreiben vom AH zugestellt. Das Fahrzeug ist aktuell noch in einer Außendienststelle zur Abnahme und Aufbereitung und wird am 12. dem AH übergeben. Ich warte einfach ab bis ich die Schlüssel in meinen Händen halte, dachte nur ich könnte den ganzen Prozess etwas beschleunigen 😜
-
So ein kurzes Update meinerseits, Papiere sind gestern angekommen und das Fahrzeug ist nun zugelassen. Anlieferung ans AH ist am 12.04. und Abholung am 15.04. terminiert 😁 Damit hat diese ganze Odyssee endlich ein Ende 🎊
Kurze Frage an die Experten, kann ich die Förderung bei BAFA jetzt schon beantragen oder erst nach Abholung?
Sobald mein blauer heile zu Hause angekommen ist, gibt's natürlich Bilder 👍 An alle Wartenden drücke ich fest die Daumen das es jetzt ganz schnell geht.
-
Ist es o.k. für Dich, wenn ich den Kübel mit blauer Farbe bereit stelle
Oder lieber Tinte, wie weiter oben angesprochen?
Meinetwegen auch ein ganzes Fass 😂
-
Leute es geschehen doch noch Wunder, meine AH hat mich heute kontaktiert, der kleine Blaue unterwegs ist. FIN ist auch mit dabei. Die Übergabe ist am 10.04. geplant. Selenium bitte schonmal die blaue Farbe bereit stellen 😁
-
Der kommt schon, es sei denn, er stand hier mit drauf.....
Oh man, das erste mal das ich froh bin das meiner noch nicht das Werk verlassen hat 😂
-
-
Hallo zusammen, ich melde mich mal aus meiner Versenkung. Nachdem ich schon dachte das mein AH geschlossen hat, heute eine überraschende Mitteilung:
"Der Hersteller plant die Produktion in dieser Woche, KW 12. Ob das auch tatsächlich so sein wird, wissen wir, wenn das Auto das Werk verlassen hat.
Bezüglich der Umweltprämie ist es leider so, dass der Hersteller keine Ausgleichszahlung für die abgesenkte BAFA Prämie gewähren wird."
Auch ich glaube es erst, wenn das Teil dort steht, aber ein kleiner Funken Hoffnung keimt in mir auf 🙂
Ich berichte mehr wenn ich das Einhorn mit eigenen Augen gesehen habe.
PS: Kann einer Schätzungsweise sagen wie lange es von Produktion bis Lieferung dauert?
-
Ich habe bislang noch überhaupt nix gehört zwecks Einplanung 🙈 habe 10/21 bestellt 🙈
Habe aber seit Oktober ein kostenfreien supert bekommen bis meiner kommt.
Na immerhin, auf meiner Nachfrage nach einer Ersatzmobilität bekam nur beigefügte Antwort. Hab mich dezent verarscht gefühlt