Beiträge von Bulli

Naja Kapazitätslimit heißt ja, dass das Werk ausgelastet ist, aber nicht, dass so viele Enyaqs gefertigt werden wie maximal möglich.

Also die haben viel zu tun, aber es könnten mehr Enyaqs sein, wenn die Teile da wären.
    Zudem steht in der Gewerkschaftszeitung etwas von 1620 Enyaqs in KW36 und für KW37 ist dort angekündigt, dass einige Schichten ausfallen.
    So ganz würde ich dem Interview nicht trauen, aber schön mal wieder was von oben zu hören was annähernd passt.

Da hast Du in meiner Tabelle den Wert für Auslieferung 3.11. abgekupfert ;) Du bist mit 356 Tagen davon gekommen

Zeile 918 ist nun blau!

Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Bei mir sind es 8 und es werden mehr

Das meine ich auch. :thumbup:

Ansonsten kleines Updade von mir. Zur Fahrzeueinplanung gibt es nichts Neues.

Allerdings steht die Wallbox seit gestern unter Strom :D. Ich wollte ja ursprünglich die Kostal Enector passend zum Wechselrichter. Die war aber ein Jahr lang nicht lieferbar so dass ich auf Anraten der Elektrofirma auf die Hardy Barth gewechselt habe. Dann ist leider der Elektriker verstorben und ich musste mir eine andere Firma suchen.

Gestern stand dann unangekündigt der Meister vor der Tür und 1,5 Stunden später leuchteten die LED's blau. Jetzt warten wir gemeinsam auf ihr" 1.Mal" 8o

Nachdem gestern wie abgesprochen mit dem 8) telefonisch Kontakt aufgenommen um vielleicht noch eine vorweihnachtliche Überraschung zu erleben, gab es von diesem eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Produktion des Autos wurde von KW 4 auf KW 10 verschoben ;(.

Skoda will die verminderte Innovationsprämie ausgleichen- wenigstens etwas :).

Nach Aussage des 8)wären wir die Einzigen bei allen seinen Bestellungen, für die es eine solche Ankündigung gibt.

Hallo und guten Abend an alle Foristi,

ich muss nach neuesten Infos vom 8) auch noch einige Zeit im Wartesaal aushalten. Als Neuer hier möchte ich uns deshalb noch kurz vorstellen. Als Rentner, die vielleicht noch so 10 Jahre umweltfreundlich mobil seien wollen haben wir uns vor fast einem Jahr für einen Enyaq80 entschieden. Da wir teilweise mit bis zu drei Enkeln unterwegs sind musste es auch schon ein familientaugliches Auto sein. Dafür haben wir den schönen 535 bereits verkauft weil das Geld zur Finanzierung des Neuen gebraucht wird. Sehr unschön ist dabei die lange Lieferzeit, die das Auto ja jetzt nochmal 1500,- Euro teurer macht.

Wenn man mal die Beiträge vom Anfang des Jahres liest und wie da über die Lieferzeiten gejammert wurde. Darüber kann man heute nur müde lächeln. Wir haben am 25.11.21 bestellt ( Privatkauf) und nach heutiger Info vom 8) soll unser Auto in der 4. KW '23 gebaut werden.

Wünsche uns allen weiterhin ein schmerzarmes Warten.

(

Das ist aber auch etwas irreführend, mann muss ja bedenken, das die zog erst seit 2019 optional CCS kann davor war nur Wechselstrom laden möglich mit 22kw. und die Daten beziehen sich ja auf davor.

Desweiteren ist ja das Schnellladen das was den akku in den stress treibt und ihn altern lässt.

Deswegen ist die aussage von Renault zwar nett aber keineswegs ableitbar oder Repräsentativ oder gar aussagekräftig.

Hallo und guten Abend an alle Foristi,

ich muss nach neuesten Infos vom 8) auch noch einige Zeit im Wartesaal aushalten. Als Neuer hier möchte ich uns deshalb noch kurz vorstellen. Als Rentner, die vielleicht noch so 10 Jahre umweltfreundlich mobil seien wollen haben wir uns vor fast einem Jahr für einen Enyaq80 entschieden. Da wir teilweise mit bis zu drei Enkeln unterwegs sind musste es auch schon ein familientaugliches Auto sein. Dafür haben wir den schönen 535 bereits verkauft weil das Geld zur Finanzierung des Neuen gebraucht wird. Sehr unschön ist dabei die lange Lieferzeit, die das Auto ja jetzt nochmal 1500,- Euro teurer macht.

Wenn man mal die Beiträge vom Anfang des Jahres liest und wie da über die Lieferzeiten gejammert wurde. Darüber kann man heute nur müde lächeln. Wir haben am 25.11.21 bestellt ( Privatkauf) und nach heutiger Info vom 8) soll unser Auto in der 4. KW '23 gebaut werden.

Wünsche uns allen weiterhin ein schmerzarmes Warten.