Ich glaube, wir werden spannende Wochen erleben. Ab morgen beginnen ja die KW 12/13 und da sind ja viele hier aus dem Forum eingeplant. Dann werden wir mal Fakten sehen und nicht nur Geschiebe hin und her . Mal sehen, wer seinen Ostern vor der Haustür stehen hat.
Beiträge von Bulli
-
-
Ich habe zum Thema Überschussladen hier viel gelernt und hoffe dass ich es auch bald mal anwenden kann. Das Problem dabei ist dass der Elektriker, der die PV installiert hat natürlich auch die Wallbox mit PV- Überschuss installieren sollte. Die Kostal Enector war aber einfach nicht lieferbar und so habe ich dann auf Anraten des Elektrikers eine cPmü2 installiert. Dieser Elektriker hatte auch Ahnung davon, leider ist er aber Ende letzten Jahres verstorben. Ich war dann froh dass ein anderer Elektriker die Wallbox angeschlossen hat. Der hat aber leider keine Kennung von PV und Wallboxen. Nun muss ich hoffen, dass ich es gemeinsam mit einem Sportfreund, der wenigstens in der Branche arbeitet, konfiguriert bekomme. Ich werde bei Gelegenheit weiter berichten oder auch mal um Hilfe ersuchen.
-
Das Auto ist ok, die Software von Navi und Co haben sie halt bei Wish bestellt . Der Service ist aber wirklich unterirdisch: TÜV 11/22 abgelaufen, 20 Mails --> 0! Antworten. Nach zig Anrufen bei der Hotline (zwischendrin auch mal in Holland gelandet, weil hier kein Personal da war) haben sie einen Termin in einem Autohaus in Hessen vereinbart (wohne in BaWü), weil sie das Fahrzeug noch meinem Vormieter zugeordnet hatten. Zweiter Termin: Auto abgeholt, festgestellt dass kein Fahrzeugschein vor Ort ist, Auto ohne Tüv wieder gebracht, seither ruht der See. Zum Glück hatte die Karre im August, als wir sie bekommen haben, schon Winter-Pneus drauf, da entfiel der Wechsel. Wenn ich bald mal ne Politesse sehe, bitte ich sie mal, mir ein Knöllchen für den abgelaufenen Tüv auszustellen, vielleicht wachen sie dann auf
Ich glaube, bei 4 Monaten drüber geht es dem Halter und dem Fahrzeugführer ans Portemonnaie. Hüte dich also vor den Politessen, es sei denn sie sind aus anderen Gründen interessant.
-
Ich kann mir durch dieses Beispiel dann absolut nicht vorstellen, dass alle aus KW 13/14 wirklich auch pünktlich gebaut werden!
Ich glaube, das gibt für einige noch eine große Enttäuschung. Ich persönlich habe mich innerlich schon darauf eingestellt, dass er nicht in KW13 gebaut wird, ich rechne weiterhin mit Juli 23.
Ist jetzt aber nicht so, dass ich mich nicht auch freuen würde, wenn ZP8 tatsächlich in KW 13 wäre
Ich habe gestern beim angerufen weil ich mich kurzfristig für eine Farbänderung entschieden habe und dies ja bis zum Trichter möglich sein soll. Der gab dabei an, dass das bis 6 Wochen vor Produktion nicht mehr möglich ist und der Bau in der 12.KW stattfinden soll. Also eine gute und eine schlechte Nachricht . Mal schauen ob es dabei bleibt
-
Was ist daran komisch? Ich hab auch im November bestellt und als ult 01/23 bekommen, das war damals realistisch
Mir wurden im November '21 Lieferzeiten von 7 Monaten in Aussicht gestellt, "Wahrscheinlich eher, aber keine Ahnung, gibt keine Infos von Skoda, Chaos" und so ähnlich waren die Aussagen des .
Bei Lieferzeiten in '23 hätte ich bestimmt nicht bestellt.
Wer da solche Infos hatte, der hatte sich bestimmt schon tiefer mit dem Thema beschäftigt. Ich habe den Aussagen des vertraut.
Jetzt gilt eh nur noch- durchhalten und schauen was in den ominösen 12. und 13. Wochen wird.
-
ihr macht mir alle so langsam Angst, gefühlt stehen jetzt 10 Fahrzeuge auf KW13 nur ich auf kw12, da kann doch was nicht stimmen
Du bist nicht allein Ich habe auch KW 12.
-
Wir haben jetzt auch das erste Jahr rum und uns ordnungsgemäß beim Händler gemeldet.
Er weiß von nichts, macht sich aber schlau. Was immer das heißt.
Hallo zusammen,
ein kurzes Update von mir: im System steht aktuell die Einplanung in KW18. Ab kommenden Dienstag steht mir kostenlose Ersatzmobilität zu, das war zum Vertrag in einer Mail schriftlich festgehalten. Ob es damit jetzt Probleme gibt, berichte ich nächste Woche. Habe für Mittwoch angefragt, wann ich das Ersatz-KFZ abholen kann. Natürlich wäre ein E-Ersatz toll. Die Sonne in Thüringen hat die letzten beiden Tage je 20kWh produziert. Da kommt man schon ein paar Meter.
Hat jemand realistische Verbräuche für den iV50 über den Winter sammeln können?
Beste Grüße!
Also, ich weiß ja was du gemeint hast, aber wenn die Sonne nur 20 kWh in Thüringen produziert hätte wäre das arg böse. Bei mir hat sie nämlich auch paar KW gelassen, die ich aber ebenfalls nicht als Fahrstrom nutzen konnte.
-
Endlich März und die Vorfreude steigt. Mit etwas Glück sollte unsrer Ende des Monats vom Band rollen. Dann könnte es ein Osterei werden.
Gefühlt waren die Auslieferungen hier im Forum in der letzten Zeit auch ganz ordentlich, trotz eingeschränkter Produktion.
Habe gerade ein Coupe gesehen. Das Auto ist schon eine imposante Erscheinung.
-
l
Gestern habe ich zwei Wochen nach der Zulassung nun auch meinen Enyaq abgeholt. Der Händler hat 4 Wochen gebraucht um die Heckklappe auszutauschen. Leider ist die Klappe nicht perfekt lackiert und es gibt innen eine Lacknase.... Also muss er nochmal ran. Solche Pfeifen...
Naja Überführungsfahrt hat wunderbar geklappt und war mit 17,6 kWh auch OK vom Verbrauch.
Ist auf jeden Fall ein riesen Auto für 24 000€ Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.PXL_20230218_153725628~2.jpg
Na, da hat er doch ein Extra was sonst keiner hat, eine Lacknase.
-
Das heutige Update beim hat ergeben dass sich die Einplanung in vier Wochen "nur " um eine Woche nach hinten verschoben hat.
Also jetzt KW11.
Ich hatte mich seit dem Herbst ja auch nach Alternativen umgesehen und finde dass es keine vernünftige gibt. Die Enyaq's wurden zum Listenpreis mit 6 K Aufschlag angeboten und gestern habe ich mal ein Y konfiguriert. Wenn der halbwegs chick sein soll kostet er auch 10K mehr als mein Enyaq. Was aus China kommt kaufe ich aus Prinzip nicht (wenn es vermeidbar ist). Anderen geht es ja mit Tesla auch so.
Also Durchhalten