Beiträge von Bulli

    Ich hatte Proteus bestellt und die Regulus bekommen.......

    Hast du denn auch Seal Reifen und kein Pannenset?

    Die waren doch in der damaligen Preisliste mit den Regulusfelgen verknüpft. (Aufpreis 120€)

    So genau habe ich gar nicht hin gesehen. Ich weiß auch nicht ob das auf dem Foto erkennbar ist. Es ist für mich auch nicht so interessant weil bis zur Übergabe noch Ganzjahresreifen montiert werden. Dazu hatte ich mich gleich bei der Bestellung entschlossen und bisher gibt es keinen triftigen Grund das zu ändern.

    Doch so ist es. Eigentlich ist es mir egal, solange der Wagen überhaupt kommt und vier Räder hat. Aber ich werde nun doch noch einmal nachfragen, warum bei mir nicht auf die verfügbaren 19" Felgen umgestellt wurde.

    Bei meinem sind die bestellten 19" Regulus AERO drauf. Es ist eben so wie hier immer geschrieben wurde, geliefert- wie bestellt.

    Parken Plus auch ohne die seitlichen Sensoren.

    Schau mal in meine Signatur. Am Dienstag habe ich erfahren dass er gebaut ist, am Donnerstag war er beim Händler, gestern habe ich ihn das erste Mal angefasst und am Gründonnerstag ist die Übergabe.

    Ich finde dass da jetzt ganz schön Tempo drin ist. Ein - zwei Tage würden sich sicherlich noch rausholen lassen wenn es brennt. Die letzten Tage sind aber wesentlich entspannter. Jetzt lese ich erst einmal die Bedienungsanleitung und plane einen Kennenlernausflug an einem der Ostertage.

    Hier eine Wasserstandsmeldung zu meiner Bestellung November 2021.

    • Laut Info vom 06.03.2023 sollte die Produktion in KW 12 erfolgen.
    • Auf Nachfrage Ende KW 12. Fahrzeug wird vermutlich Anfang KW 13 produziert
    • Meine Fragen zur Ersatzmobiltät und entgangener Bafa Prämie werden mit Verweis auf Skoda ignoriert. Sei dort für meine Bestellung nicht vorgesehen.
    • Aber das freundliche Autohaus ist stark an der Vermittlung einer KFZ Versicherung bei VW interessiert. Daran habe ich nun wieder kein Interesse,
    • Heute Nachmittag auf Nachfragen die Info: Fahrzeug ist produziert und hat das Werk bereits verlassen, Es gibt eine FIN. Mögliche Übergabe nach Ostern.

    Es ist schon erstaunlich, und ich hätte es nicht erwartet, dass diese Info eine solche emotionale Begeisterung bei mir hervorrufen kann. Heuraka, nach rund 500 Tagen soll es zu einem glücklichen Ende kommen.


    Verstehe jetzt alle viel besser, die mit <3 Hochgefühl kurz vor der Übergabe ihres Enis stehen.

    Das mit dem Hochgefühl und der Aufregung ist auch bei mir so. Heute früh rief der 8) an: Auto ist seit gestern beim AH. Immerhin , Dienstag im Auslieferungslager und Donnerstag im AH.

    Bin gleich hin gefahren und alles für die Zulassung fertig gemacht und einen ersten Blick drauf geworfen. Montag soll der Zulassungsdienst in die Spur und für Donnerstag ist die Übergabe geplant.

    Ich habe meine Frau beauftragt, Wolle und Häkelnadeln raus zu suchen und den Eny als Osterei einzuhäkeln. 8o

    Danke


    Yeah, 2.500 Seiten. Hoffentlich werden es keine 3.000 mehr, weil sich die Wartezeit so stark verkürzt, dass hier niemand mehr schreibt. (Jaja, ist Wunschdenken)

    Wir haben jetzt Donnerstag der KW13 und ich habe noch nichts gehört von meinem Enyaq.

    Vielleicht geht es dir so wie mir. In der geplanten 12. Woche auch nichts gehört. Dann am Dienstag mal beim 8) nachgefragt und -voila- er ist schon im Auslieferungslager angekommen. Die Produktionszahlen lassen ja hoffen und darauf schließen, dass die Planung eingehalten wird.

    Bin zwar nicht die Sängerin, aber hab deinen Beitrag trotzdem gefunden ;)

    Mein Auto soll sich auch schon in Deutschland befinden. Aber das wird ein echtes Kopf-an-Kopf rennen. :D

    Also, ich bin auch wieder im Rennen und setze ganz rechts zum Überholen an :P

    Habe vorhin aus Frust mal beim 8) angerufen: " ...also raus ist er."

    Hä? Ja, er ist gebaut und heute Mittag in Glauchau eingetroffen.

    Große Freude. Ostern kann kommen.

    Wieder interessante Diskussion hier. Wenn man so liest, was es alles für Konstellationen, Preise und Berechnungen gibt.

    Bei uns stellt sich das so dar. Ich hatte meiner Frau versprochen dass die PV- Anlage nicht mehr als 10 k Euro kosten würde. Weil ich ja ständig Geld für E- Auto, Solarthermie und PV ausgebe hätte ich sonst kein okay bekommen :P Ich war deshalb gezwungen Förderung in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung dafür war aber: PV mit Speicher und keine Netzeinspeisung. Daher wurde PV mit 4,48 kWh/p und 6,4 kWh Speicher installiert. Gesamtkosten für uns < 9 k Euro. Damit hatte ich mein Versprechen gehalten ^^ Und mit dem Speicher haben wir eine Autarkie von 65%, über drei komplette Jahre gesehen. Damit haben sich die Erwartungen voll erfüllt und ich denke dass sich die Investition in 8-9 Jahren amortisiert hat. Aaaaber, 2020 hatte ich noch keine Gedanken an BEV, Wallboxen und so'n Zeug und deshalb jetzt Probleme mit dem Überschussladen. Selbst Schuld ;(