naja, du brauchst ja nicht die wischer tauschen, du brauchst ja nur die gummis tauschen.
da bekommst um 8€ beim amazon gummis für 2 komplette sätze....
und grad bei den wischern, ist halt der verschleiß die frage wo das auto steht usw.
gleiches bei den bremsen, kommst daher und die sind verrostet weil das auto 2 monate lang gestanden ist usw.
und garantie ist eben eine vom hersteller definierbare leistung und nicht vom kunden.
Alles anzeigen
Nun habe ich erstmal komplett gewechselt und hoffe auf eine längere Nutzungszeit. Beim nächsten Wechsel erinnere ich mich dann hoffentlich an den Rat mit den Gummis bei Amazon.
Habe heute nochmal die Originalen gecheckt. Die haben die Nr. VWAG 11B 955 425 CH 6 R 23 A 30. So wie ich das verstehe sind die also von VW oder OEM, d.h. die können durchaus unterschiedliche Qualität haben. Das würde erklären warum manche gut sind und andere von Anfang an Schrott.
Ich finde jedenfalls dass es eine lausige Art ist mit den Kunden umzugehen. Beim Wechsel des Luftfilters werde ich das Geld für die Scheibenwischer auf jeden Fall wieder einsparen. Habe mir heute schon mal angesehen wie das geht.