Moin zusammen,
melde mich hiermit frohlockend im 500er-Club an... ich hab bei meinem zum Zeitvertreib nochmal eine Probefahrt angemeldet...
Weiterhin allen ein "frohes Abwarten"...
Moin zusammen,
melde mich hiermit frohlockend im 500er-Club an... ich hab bei meinem zum Zeitvertreib nochmal eine Probefahrt angemeldet...
Weiterhin allen ein "frohes Abwarten"...
Mensch, die aktuellen Produktions und Liefertzahlen lassen ja doch ein wenig hoffen...
... und das, obwohl ich rasant auf den 500er-Club zusteuere ... Die Hoffnung stirbt zuletzt... freue mich trotzdem noch auf das Auto!
Allen schon Glücklichen Enyaq-Fahrern*Innen wünsche ich allzeit gute Fahrt!
Hier das Schreiben zur BAFA Übernahme der Skoda Leasing, habe es auch im anderen Faden gepostet.
Gern anpinnen hier oder dort oder wie auch immer...
... ist "Volkswagen Leasing" = "Skoda Leasing" ? ... ich habe meine Bestellung/ Bestätigung nämlich von Skoda Leasing...
Alles anzeigenMeiner wurde schon wieder verschoben. Nun sind wir im August. Entspricht dann doch nur 22 Monate warten...
Laut Händlicher (E-Mail) übernimmt das Skoda/Leasing
-----------
Zumindest die Sorge hinsichtlich der Förderung kann ich aber nehmen:
Ich habe nochmal die Bestätigung aus der Disposition abgeholt, die Förderung durch die BAFA wird vom Hersteller/Leasing getragen.
-----------------------
Mahlzeit zusammen,
das mit der "Übernahme der Förderung durch die BAFA" durch die Leasing wurde mir tel. von meinem auch mitgeteilt (als Reaktion auf meine Inverzugsetzung - mit dem Hinweis, dass diese Zugeständnisse bei einer Stornierung ja wegfallen würden). Sollte man sich vllt. noch einmal schriftlich bestätigen lassen!?
Mir hat diese Info auf jeden Fall erst einmal etwas Ruhe gegeben in diesem ganzen "hick hack"...
VG
Laut Gewerkschaftszeitung wurden letzte Woche 1792 Enyaqs gebaut. in dieser Woche weiterhin voller Dreischichtbetrieb. So kann es weiter gehen,
Ob dann doch noch Hoffnung besteht und der Enyaq noch vor dem Ende der Förderung kommt... das wäre ja mal eine positive Überraschung!
N´abend zusammen,
ich komme beim Mitlesen des Forums ja immer wieder ins grübeln... die ganzen Nummern KOM-Nr., FIN-Nr., wann kommt was von wem... für mich als Laie alles ganz schön undurchsichtig...
... hab mir jetzt noch mal alle meine "Post" zum Enyaq rausgesucht.
Schreiben vom 24.11.2021: Auftragsbestätigung vom Autohaus - dort steht bereitzs eine "WERKS-KOM-NR.: 221###" und das Bestelldatum 11.11.2021
Schreiben vom 03.12.2021: Leasing-Bestätigung von Skoda Leasing mit Vertrags-Nr. J078###
Schreiben vom 24.01.2022: Mitteilung Listenpreis von Skoda Leasing mit Vertrags-Nr. J078### FIN
... danach bis heute "Schweigen im Walde" bzw. die letzte hier schon mitgeteilte Info des : ...bestätigter Liefertermin Ende September ... aber unverbindlich
Aus den zahlreichen Beiträgen hier konnte ich keine "erfüllenden" Informationen aus den o.g. Daten ableiten...
Habe heute dann aber schon einmal mein Verzugsschreiben an Skoda Leasing verfasst ... der unverb. Liefertermin 08/ 2022 ist ja nun schon ein paar Tage rum
VG!
Hab auch ende September bekommen. Unverbindlich natührlich🤬 Wieso sollte dahin die Prämie futsch sein? Dachte nur Geschäftskunden, oder meinst du ist bis dahin der Topf leer
Moin,
irgendwie glaube ich diesbezüglich an gar nichts mehr... ich war gestern nach der Meldung des auch kurz davor, die Bestellung zu stornieren und schon auf der "T-Seite" im Bestellformular aber ich werde wohl noch einmal in Ruhe alle pro´s und contra´s durchgehen... hab aktuell keine wirkliche Not, da ich mein Leasing des akt. Kodiaq verlängert bekomme, bis der Neue da ist... wann auch immer das ist. Und da der Kodiaq nach wie vor ein klasse Auto ist, warte ich mit irgendwelchen Aktionen lieber auf einen niedrigeren Ruhepuls
VG
Moin zusammen,
so, nach dem Urlaub meines habe ich gestern per Mail diese wenig erquickende Rückmeldung erhalten...
"...System zeigt aktuell einen Liefertermin für Ende September. Diese Daten sind natürlich wie immer unverbindlich. Somit heißt es weiterhin abwarten für genauere Daten..."
Schon beeindruckend welche Unverbindlichkeit inzwischen wohl als "völlig normal" gilt... ich hab so langsam den Kaffe echt auf... schaue mich schon mal nach Alternativen um. Denn wenn dann im September die Förderung komplett wegfällt, dann ist von der urspünglichen Planung ja doch ganz schön was "weggefallen"...
500er-Club ich komme...
VG
N´abend zusammen,
so, nachdem ich mich bereits im November 2022 hier im Forum angemeldet habe, habe ich es nun sogar auf die Kette bekommen auch einmal ein "Lebenszeichen" von mir zu geben.
Zunächst einmal herzlichen Dank an die Betreiber*Innen und intensiven Nutzer dieses Forums. Beiträge lesen mache ich hier schon eine Weile, aber "Teilnehmen" war bisher mau, daher nun mein erster Post.
Ich bitte um Gnade, aber ich habe bei meinen "Suchen" nicht so recht gefunden, was mir noch an Frage im Kopf rumgeistert... und 2.331 Seiten Forum lesen wollte ich jetzt auch nicht zwingend... Ich warte ja nun auch schon eine ganze Weile auf meinen iV80, aber bisher habe ich vom (so kürzt Ihr hier den Händler ab, oder?) keine wirkliche Info zu einem Liefertermin erhalten. Habt Ihr vllt. noch andere "Quellen", aus denen man etwas hierzu in Erfahrung bringen kann... z.B. anhand der "Werks-Kom-Nr." der Auftragsbestätigung oder so?
Also denn, danke für die Aufnahme ins Forum...freue mich auf den ein oder anderen Austausch hier in der Runde