Beiträge von SteveP

Guten Abend zusammen,

nach 726 Tagen ist es nun tatsächlich soweit! Ic h habe heute meinen Eny abgeholt. Soweit ich das bisher überblicken kann, alles wie bestellt (kann mich ja kaum noch dran erinnern 8o ). Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck waren dabei. Auto auf 65% geladen (... nicht wie vorher mal "angedroht" 11-15%). Winterreifen aufgezogen und Sommerreifen im Fahrzeug. Einweisung war gut und ich habe mit meinem 8) die ersten Einstellungen vorgenommen... Kopplung mit Handy etc.... die ein oder andere Einstellmöglichkeit, alles soweit ok!

Ich habe bisher ja immer nur lesen dürfen, dass sich "das Warten gelohnt hat"... nun durfte ich tatsächlich selber die Erfahrung machen, dass es wirklich stimmt... als der Eny im "Arme-Leute-Blau" und mit den "Fremdanbieter-Felgen-Winterreifen so da stand, habe ich echt gedacht WOW! Mir gefällt er wirklich richtig gut!!

Nach gefahrenen 12km kann ich ansonsten noch nicht viel berichten, freue mich aber darauf, in den kommenden Tagen das Auto näher kennenzulernen :) (Easy open-kick hat schon ziemlich gut geklappt! ^^ )

IMG_1707.jpg

Hier das "Beweisfoto"... wurde dann ja leider schnell dunkel... Oberleinsiedler : Bitte eine Ladung "Arme-Leute-Blau" für die Liste...die Forumsliste muss ich gleich dann wohl mal suchen ;)

Euch allen hier ein herzliches Dankeschön für die Informative Zeit, die das Warten deutlich erträglicher gemacht hat!

Ich freue mich darauf, Euch zu anderen Themen im Forum wiederzutreffen.

LG und schönen Abend!

Danke, endlich mal einer in Energy Blau, wie ich ihn auch bestellt habe.

Sieht super aus.

Jep, ganz meine Meinung...habe auch sehnsuchtig auf ein Foto mit "Arme-Leute-Blau" gewartet. Gefällt mir auch sehr gut!

Auch wenn die finale Bearbeitung der Fahrzeugübergabe echt noch einmal quälend lange dauert und die Übergabe wohl erst Ende der kommenden Woche erfolgen kann freue ich mich auf sehr den Eny!

VG und schönes Wochenende zusammen! :)

Mit längerem Hebel meine ich ja genausolch eine Aktion seitens des Händlers - es gibt eine klare Anweisung! Setze sie gefälligst um, und versuche nicht noch aus jedem kleinen Ding ein Geschäft zu machen. Und, ja ich ärgere mich nicht - ich ärgere den Händler. Weil .... der sieht mich höchstens nochmal zur Rückgabe. Sonst garantiert nie wieder.

sehe ich genauso! :thumbup:

Ich hatte ja dasselbe Problem. Klar könnte man dem Händler mit dem Zettel vor der Nase rumfuchteln und sich danach vielleicht an sein Email-Programm setzen, um Skoda einen geharnischten Brief zu tippen ... oder vorher anzurufen um den richtigen Ansprechpartner ans Rohr zu bekommen. Aber im Ernst Leute - wozu. Ihr sitzt am kürzeren Hebel. Die Hersteller machen was sie wollen .... was ich hier gelesen habe, über die Funktion der App, mal geht sie ja, aber die meiste Zeit eben nicht ... und das ist eben mal die Realität.

Für 69,-€ würde ich es allerdings auch nicht machen lassen, egal ob ich km oder 1000km Heimweg hätte.

Dafür ist jede Volladung mit DC billliger. In der dreiviertel Stunde kann man sich dann mit dem Wagen beschäftigen ... wenn man in dem Karren schon kein Youtube schauen kann, muss man während des Ladens eben das Handbuch lesen :D

Da hast Du wohl recht... irgendwie habe ich einfach ein gewisses Interesse daran, wie sehr man als "lieber Kunde" dann doch vera....t wird :D

Hallo Leute,

da ich aktuell auch kurz vor der Auslieferung meines Eny stehe, wollte ich mal nachhören, ob jmd. in der Runde jurzfristig noch einmal erWin bemüht und ein paar Minuten für mich "übrig" hätte. Mich interessiert doch noch das Inspektionsübergabeprotokoll (oder wie das doch gleich hierß), welches wohl beim Eintreffen des Eny beim Händler erstellt wird!? Hier besonders interessant der Ladestand des Akku´s, da mir mein Händler ja 11-15% "angeboten" hatte und ich für eine Service-Pauschale von € 69,- den Wagen auch "vollgetankt" bekommen könnte !!? ;)

Da hier eig. alle über einen Ladestand jenseits der 90% bei Übergabe berichten und lt. Wartungsprotokoll wohl einmal min. bis 80% geladen werden muss bin ich ja doch sehr gespannt, was mich bei der Übergabe dann erwartet...

... und wenn ich dann ein Protokoll in der Hand hätte wäre das vllt. sehr "hilfreich" bei der Argumentation gegenüber dem 8) :)

Also, wenn jmd. erWin-Zeit für mich hätte, würde ich mich über eine PN freuen... lasse das Forum mal offen :)

Danke und VG!