Gute Nachrichten! Das Auto (Skoda Enyaq RS) ist auf Transport zum Händler.
Transport dauert 14 Tage, Lieferung hoffentlich Ende dieses Jahres.
Guten Start ins Wochenende!
Ich hatte schon die ganz verrückte Idee, dass es vllt. Mit der neuesten Software zusammenhängt? Sollen vllt einige Autos aus dem Banking noch auf die neuste Version gebracht werden? Vermutlich nur ein abwegiger Gedanke.
war auch mein Gedanke...teilweise weil dieses Wochenende anscheinend die Presse zur 3.2 Einführung / Enyaq (kein Coupé) Rs ins Werk kommt, war in einem anderen Thema.. aber es werden auch genügend Enyaqs geliefert.. hoffentlich ist es nichts kleines wie der Eiskratzer haha
Alles anzeigenDas setzt voraus, dass diese krassen Fälle bei Skoda pünktlich bestellt wurden. Und genau das bezweifle ich.
In der Produktionsplanung sitzen (vermute ich mal) nicht nur Idioten und die Planungssysteme sind auch nicht von Vollpfosten geschrieben worden. Aber wenn der Händler Quotenspielchen spielt, kann Skoda auch nichts machenSeit letzter Woche.
Sofern er denn überhaupt fertig ist. Neue Händlerauskunft vor 2 Minuten: ZP8 wurde am 5.12. passiert - aber trotzdem noch Status "Verzug in Produktion". Keine weiteren Infos.
Jetzt kann man wieder mit Halbwissen spekulieren, was das bedeutet. Warum PP + ErWin + Manual trotz Banking gehen, oder ob der Status im System vielleicht falsch ist. Ändert nichts.
Der Händler meinte ich sollte morgen nochmal nachfragen. Morgen? Dem ist anscheinend langweilig!? Nach Ablauf ULT hatte ich einmal monatlich nachgefragt, im Endspurt der ZP8 Planung dann einmal wöchentlich (oder bei besonderen Anlässen wie jetzt ErWin). Das werde ich auch so beibehalten
Und bevor jetzt jemand meint, ich nehme das alles demütig hin: Mehr als Verzug, Leihwagen und Bafa Zusage ist aktuell nicht möglich. Storno fällt mangels Alternative aus. Also warum aufregen?
In dem Sinne: Entspannten Mittwoch.
mein auto mit funktionierendem erWin und handbuch steht seit 24/11 zp8 datum und wartet auf irgendwas. Grund unbekannt. erWin und ZP8 wollen das Datum leider nicht sagen
wenn die im Erwin noch nicht erkannt wird ist das Fahrzeug noch in Tschechien und wartet auf Fertigstellung
Auto ist bereits vom 24.11.2022 in erWin erkannt, aber laut Händler noch im Banking... das hat also nichts zu bedeuten
Es hat Zählpunkt 8 noch nicht durchlaufen. Wenn ZP8 zurückgemeldet ist die Produktion geschlossen. Die Systeme sind relativ genau. Hatte heute folgende Info am Nachmittag:
Hallo Mario. Enyaq ist seit 30min fertig.
Allerdings ging die Montage ca 1 Woche. Betriebsanleitung geht.
Kurze Anmerkung zur Software 10 wo ich erwähnt hatte. Mein ME3.1 wurde heute via OTA auf ein folgendes OTA vorbereitet. Update kam am Nachmittag rein.
erstaunlich, wie Ihr Händler den Status so genau überprüfen kann. Mein Auto steht seit Wochen in der Bank. erWin funktioniert vom 24.11.2022, Händler kann keine näheren Angaben machen.. vielleicht um etwas zu machen, das ich in den Niederlanden bestellt habe. schön, dass dein Auto fast fertig ist.
Update: Mein Coupe ist seit heute auf dem Transportweg
Gute Nachrichten!
Mein Auto (RS) ist aus der gleichen Bauwoche, hoffentlich erhalte ich diese Nachricht auch diese Woche.
Heute eine Mail bekommen, mein Coupé ist auf dem Weg. Die Bedienungsanleitung kann ich mit der FIN auch abrufen. Hoffe, dass es noch vor Weihnachten klappt, wäre ja Klasse!
Herzliche Glückwünsche! Ich nehme an, ein RS? Meins wurde auch ungefähr in dieser Woche produziert, also hoffentlich auch gute Nachrichten. Die bedienunsanleitung ist seit heute Nachmittag nach 1 Woche Inaktivität auch wieder zu sehen...
Auch mein 60er mit Infotainment plus Paket ist ohne Car2X. Habe gerade geschaut
auf meiner Optionsliste via erWin steht auch, dass es kein car2x gibt. Ich habe das Auto noch nicht
mache ich seit 03.11. und bisher jeden Tag kein Erfolg -.-
Vin hat auf dieser Website immer für mich gearbeitet. Aber ab heute plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung was das bedeutet? Ich werde geduldig warten und auf den Versand Anfang Dezember hoffen. Viel Glück beim Warten!