@Kermit danke hatte vergessen zu suchen.
@Sepa, danke. In der gedruckten Bedienungsanleitung auf Seite 205 in der aktuelleren Bedienungsanleitung auf Seite 269.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.
@Kermit danke hatte vergessen zu suchen.
@Sepa, danke. In der gedruckten Bedienungsanleitung auf Seite 205 in der aktuelleren Bedienungsanleitung auf Seite 269.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Meine Checkliste
Ich muss meinen Enyaq waschen und planen eine Waschanlage aufzusuchen.
Ich hatte vorher noch nie ein Auto mit elektrisch bewegten Spiegeln. Sollte ich diese Spiegel anklappen?
Hat schon jemand generell Erfahrung, ob der Enyaq in Waschanlagen unproblematisch gewaschen werden kann?
Geht beides: PC und Android App
Ich kann mich am PC einloggen, aber in der Website ist praktisch keine Funktion hinterlegt.
Nur "Reklame" für die Servicepartner und der Link auf's Handbuch.
Zugriff auf Fahrzeugfunktionen, wie Klima, Ladestand etc. finde ich nicht.
Mache ich etwas falsch?
Ich verstehe leider die Frage nicht und kann auch keinen Zusammenhang mit meiner obigen Einlassung herstellen.
Pardon
Die Frage war, ob sich die Reichweite verändert, wenn das Auto steht und von der Homeautomation abgefragt wird.
Ob das jetzt direkt oder über das Backend passiert dürfte egal sein, weil das Backend beim Auto nachfragen muss und damit auch "Last" beim Auto erzeugt.
Z.B bei den Tesla Apps ist der Standby Verbrauch massiv hoch gegangen.
Ja, der Sound ist mittelmäßig. In meinem 11 Jahre alten Merzedes Diesel war der Sound besser
Ja, PV seit 10 Jahren, aber wegen geringer Dachfläche wohl etwas zu schwach um den Enyaq nennenswert zu laden. Schade.
Alles anzeigenHi "Skoda charger connect"-Nutzer, ich habe da einmal eine Frage betreffs des RFID-Kabels, bzw. seiner Notwendigkeit.
Ich habe meine WB selbst in der nur durch uns benutzten abgeschlossenen Doppelgarage zusammengeklöppelt und an die Wand gebracht.
U.a. ist ein kleines RFID-Kabelchen zwischen HMI-Platine und Hauptgruppe zu stecken, um eine Freischaltung durch RFID-Karte (mitgeliefert) zum Laden vorzunehmen.
Nun will ich aber gar keine RFID-Karte benutzen, sondern einfach nur "Stecker ins Auto und... Go!" (Hat ja sonst niemand Zugang).
Kann ich für diese pauschale Box-Freigabe das RFID-Kabelchen nicht auch einfach weglassen oder muss es zwingend gesteckt sein, bzw., was passiert (nicht), wenn ich es weglasse?Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
/Cosinus
Du kannst es einfach reinstecken. Default ist, dass die Karte deaktiviert ist. Also keine Sorge.
Ich habe einen VW ID.Charger Pro, aber ich glaube, dass sollte beim Skoda dasselbe sein.
Im Prinzip schon, aber ist USB A. Da muss man wieder mit Adaptern herumhantieren und der Verbau um Abbrechen wird um einen Hebel länger.
Ein Pad, dass mit USB C funktioniert habe ich nicht gefunden
Wobei das was da beschrieben wird NICHT Car2X ist ... das ließt sich für mich eher nach einem System das nicht auf WLAN wie bei Car2X setzt sondern eine Lösung die per "Cloud" funktioniert. Was an sich erstmal nicht schlecht ist. Car2X ist auf Grund des WLAN für die Kommunikation der Autos untereinander auf die kurze Distanz angewiesen. Die Cloud Lösung ist da natürlich unabhängig von der Entfernung.
Interessant!
VW war im Car2Car Forum einer der "last man standing" für WLAN basierte V2x. Als BMW schon lange auf 5G gesetzt hatte, hielt VW immer noch die WLAN Fahne hoch. Aber gut zu wissen.