Das obige deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.
Ich bin vorgestern von München zum Gardasee (Südspitze) gefahren. Mit einer Ladung wäre es ziemlich knapp gegangen (77 kWH Akku). Wir wollte das aber nicht riskieren und haben ein Mal geladen.
Die Ionity Ladesäulen waren am Donnerstag morgen längs der Strecke frei. Selbst am Brennerpass wären noch 2 Säulen unbelegt gewesen. Wir sind allerdings schon früh um 6:40 losgefahren und war dann auch früh am Brenner.
Auf der Teilstrecke Kufstein Süd bis zum Ziel am südlichen Gardasee haben wir 14,1 kWH/100 km benötigt!
Ab Rovereto war der Verkehr sehr zähflüssig und wir mussten ziemlich langsam gefahren. Ansonsten hatten wir keinen Staus, aber es war dichter Verkehr. Die AC hatte ich erst ab Rovereto an.
Der sagenhafte Verbrauch liegt vermutlich auch daran, dass der Gardasee tiefer liegt als Kufstein, wir also in Summe bergab gefahren sind. Bin gespannt, was wir auf der Rückfahrt erleben.
Die "Ladereichweitenwolke" auf der Karte hat sich im Laufe der Fahrt nicht geändert, selbst oben auf dem Brennerpass wurde dasselbe Bild angezeigt, wie am Anfang der Fahrt.
Die Reichweiteanzeige (km) hingegen hat sich beständig verändert und scheint nur von einem gleitenden Mittelwert abgeleitet zu sein. Sie berücksichtigt wohl nicht die geplante Stecke und hat sich dann bei der Abfahrt vom Brenner auch wieder vergrößert.